Zervikale Dysplasie Symptome, Anzeichen zervikaler Dysplasie.

Zervikale Dysplasie Symptome, Anzeichen zervikaler Dysplasie.

Zervikale Dysplasie Symptome, Anzeichen zervikaler Dysplasie.

Zervikale Dysplasie

Epidemiologie

Zervikaler Dysplasie kann in jedem Alter entwickeln, wird aber bei Frauen zwischen 25 und 35 Jahren [3] häufiger identifiziert.
Es wird im allgemeinen durch HPV davon verursacht es verschiedene Arten, darunter diejenigen, die genitale Warzen [4] verursachen.
Faktoren, die das Risiko von zervikaler Dysplasie erhöhen sind —

  • Geschlechtsverkehr,
  • Mehrere Sexualpartner,
  • Immunschwäche,
  • Krankheit oder Medikamente, die Immunität, einschließlich Rauchen zu unterdrücken,
  • Geburt vor 16 Jahren.

Pathophysiologie

Die HPV-Virus kann zytologischen Anomalien der Oberfläche Plattenepithel-Zellen verursacht es in der Gebärmutter durch eine symptomlose Träger und einmal in den weiblichen Trakt eingeführt werden. Transient-Infektionen wird aus dem Körper als Folge der Immunabwehr und die abnormalen Zellen verschwinden entfernt werden. Onkogene Viren, jedoch wird mehr gravierende Veränderungen verursachen, die zu größeren Läsionen führen und, wenn sie nicht behandelt, diese in einer zervikalen Plattenepithelkarzinom entwickeln kann [5].

Prognose

Die Prognose ist sehr günstig, wenn die Bedingung früh diagnostiziert wird, obwohl es wieder auftreten kann.
Allerdings schwere Dysplasie ohne Behandlung kann in eine invasive Neoplasie Fortschritt. Kritisch kann dies viele Jahre dauern, [6].

Präsentation

Normalerweise zervikaler Dysplasie ist symptomlos.

Aufarbeiten

Eine Diagnose erfordert eine gynäkologische Untersuchung und Pap-Abstrich (Papanicolaou-Test) aus einer Probe im Endozervikalkanal gesammelt.
Ungewöhnliche Entdeckungen werden in der Regel durch empfindlichere Tests ergänzt, bevor eine Therapie eingeleitet wird [7].

Plattenepithelkarzinom intraepitheliale Läsionen (SIL) des Gebärmutterhalses mit Histopathologie identifiziert werden benotet als:

  • LSIL = Low-grade SIL
  • HSIL = Hochwertige SIL
  • maligne Zellen — möglicherweise krebs
  • Atypische Drüsenzellen (AGUS).

Nachfolgende Testverfahren hängen von der Art der ursprünglichen Veränderungen festgestellt.

  1. Mild LSIL Veränderungen können mit einem anderen Pap-Abstrich folgen;
  2. Koloskopie-gerichtete oder Kegel Biopsien — — Weitere schwere Veränderungen können mit einer Biopsie untersucht werden oder eine Loop-Exzision mit der elektrischen Verfahren (a LEEP-Exzision) nach einer Koloskopie durchgeführt werden, kann eine dünne, Niederspannungs-elektrifizierten Draht mit abnormen Gebärmutterhalsgewebe zu entfernen.

Zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) aus einer Biopsie identifiziert und kann in drei eingestuft:

  • mild dysplasia- CIN I
  • mäßig bis markiert Dysplasie — CIN II
  • schwere Dysplasie zum Karzinom in situ — CIN III.

Behandlung

Die Höhe der Behandlung variiert mit dem Grad der Dysplasie. Leichte Fälle (LSIL oder CIN I) kann ohne Behandlung zu beheben, sollte aber mit Pap-Abstriche alle 6-12 Monate folgen, um sicherzustellen, dass sie verschwunden sind [8]

Die Behandlung von moderater bis schwerer Dysplasie oder leichte Dysplasie, die nicht nach zwei Jahren nicht lösen kann — [9]

  • Kryo-Chirurgie (tötet abnormale Zellen mit Einfrieren),
  • Die Lasertherapie (verbrennt abnormen Zellen mit Licht),
  • LEEP-Exzision — (entfernt abnormalen Geweben mit Niederspannungs-Strom),
  • Hysterektomie (selten).

Verhütung

Routine klinische Untersuchung und Pap-Abstriche sind mit Patienten empfohlen, die von Dysplasie mit einer erneuten Prüfung mindestens alle 12 Monate gelitten haben.

Eine HPV-DNA-Test kann verwendet werden, Hochrisiko-Typen des Virus zu identifizieren, die mit Krebs in Verbindung gebracht werden. Dieser Test kann entweder als Screening-Test für Frauen über 30 Jahren oder diejenigen, die einen leicht auffälligen Pap-Test Ergebnis zurück erfolgen.

HPV-Impfstoffe zur Verfügung, die verabreicht werden sollte, bevor die beiden Jungen und Mädchen sexuell aktiv werden [10].

  • Gute Ernährung;
  • Rauchen verboten;
  • HPV-Impfung im Alter zwischen 9 und 25 Jahren;
  • Keine sexuelle Aktivität bis 18 Jahre oder älter;
  • Übe Safe-Sex mit Kondom;
  • Übe Monogamie;
  • Routine Pap-Abstriche frühzeitig Veränderungen zu erkennen (Empfehlungen auf der Frequenz auf einer individuellen Risikofaktoren variieren).

Informationen zum Patienten

Definition: zervikaler Dysplasie ist der Name für krankhafte Veränderungen von Plattenepithel-Zellen auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses, die nicht neoplastische sind, aber in einem bösartigen Krebs entwickeln, wenn sie unbehandelt.

Ursache: Die Änderungen werden in der Regel die gemeinsame humane Papillomavirus (HPV) nach Ausbreitung durch sexuellen Kontakt ausgelöst.

Symptome: Der Zustand symptomlos ist.

Diagnose: Die Diagnose erfordert eine gynäkologische Untersuchung und Pap-Abstrich (Papanicolaou-Test) von einem in der Endozervikalkanal gesammelten Probe. Histopathologie wird die Art der Veränderungen zu identifizieren und für fortgeschrittene Fälle Empfehlung bestimmter Behandlung führen.

Behandlung: Leichte Fälle lösen sich in der Regel ohne Behandlung aber Abstriche mindestens alle 12 Monate wiederholt werden sollte.
Die Behandlung von moderater bis schwerer Dysplasie oder leichte Dysplasie, die nicht nach zwei Jahren nicht lösen können, umfassen:

  • Kryo-Chirurgie (tötet abnormale Zellen mit Einfrieren),
  • Die Lasertherapie (verbrennt abnormen Zellen mit Licht),
  • LEEP-Exzision — (entfernt abnormalen Geweben mit Niederspannungs-Strom),
  • Hysterektomie (selten).

Prävention: Prävention von zervikaler Dysplasie beinhaltet:

  • Gute Ernährung;
  • Rauchen verboten;
  • HPV-Impfung im Alter zwischen 9 und 25 Jahren;
  • Keine sexuelle Aktivität bis 18 Jahre oder älter;
  • Übe Safe-Sex mit Kondom;
  • Übe Monogamie,
  • Routine Pap-Abstriche frühzeitig Veränderungen zu erkennen (Empfehlungen variieren in Abhängigkeit von und die damit verbundenen Risikofaktoren des Individuums.

Referenzen

  1. Sánchez-Alemán MA, Uribe-Salas FJ, Lazcano-Ponce EC, Conde-Glez CJ. Das humane Papillomvirus Inzidenz und Risikofaktoren bei mexikanischen weiblichen College-Studenten. Sex Getr Dis. Apr 2011; 38 (4): 275-8.
  2. Chaturvedi AK, Katki HA, Hildesheim A, et al. HPV-Infektion mit mehreren Arten: Muster der Koinfektion und das Risiko von Gebärmutterhalskrebs. J Infect Dis. 1. April 2011; 203 (7): 910-20.
  3. Dunne EF, Unger ER, Sternberg M, et al. Die Prävalenz von HPV-Infektion bei Frauen in den Vereinigten Staaten. JAMA. 28 Feb 2007; 297 (8): 813-9.
  4. Chuang TY. Condylomata acuminata (Feigwarzen). Ein epidemiologischer Sicht. J Am Acad Dermatol. Februar 1987; 16 (2 Pt 1): 376-84
  5. Nebesio CL, Mirowski GW, Chuang TY. Humanes Papillomavirus: klinische Bedeutung und malignen potential.Int J Dermatol. Juni 2001; 40 (6): 373-9.
  6. Becker TM, Stein KM, Alexander ER. Genitale HPV-Infektion. Eine wachsende Sorge. Obstet Gynecol Clin North Am. Juni 1987; 14 (2): 389-96
  7. Clifford GM, Smith JS, Plummer M, Muñoz N, S. France humanen Papillomvirus-Typen in invasivem Gebärmutterhalskrebs weltweit: eine Meta-Analyse. Br J Cancer. 13. Januar 2003; 88 (1): 63-73.
  8. Bergman A, Bhatia NN, Broen EM. Kryotherapie zur Behandlung von Genital Condylomen während der Schwangerschaft. J Reprod Med. 1984 Juli; 29 (7): 432-5.
  9. Haug CJ. Das humane Papillomvirus-Impfung — Gründe zur Vorsicht. N Engl J Med. 21. August 2008; 359 (8): 861-2.
  • Primer GP5 + / GP6 (+) — vermittelte PCR-Enzym-Immunoassay-Verfahren zum schnellen Nachweis von 14 Hochrisiko und 6 mit geringem Risiko humanen Papillomvirus Genotypen in zervikalen — MV Jacobs, PJ Snijders, AJ Van Den Brule — Journal of Clinical. 1997 — Am Soc Microbiol
  • 2001 Konsens Leitlinien für das Management von Frauen mit zervikaler zytologischen Anomalien — TC Wright Jr., JT Cox, LS Massad — JAMA: die Zeitschrift. 2002 — Am Med Assoc
  • AHN Hopman, W Theelen — — HPV und die Verstärkung des menschlichen Telomerase-Gens TERC bei 3q26 sind stark Ereignisse in der Progression von Uterus zervikaler Dysplasie zu einem invasiven Krebs The Journal of. 2006 — Wiley Online Library

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Zervikale Dysplasie Symptome, Behandlungen …

    Was ist zervikaler Dysplasie Zervikaler Dysplasie ist präkanzeröse Veränderungen der Zellen, die die Schleimhaut des Gebärmutterhalses bilden. die Öffnung zur Gebärmutter (Uterus). Diese…

  • Zervikaler Dysplasie Ursachen, Symptome …

    Patient Kommentare Teilen Sie Ihre Geschichte Zervikaler Dysplasie ist normalerweise nicht mit irgendwelchen Symptomen verbunden sind; daher regelmäßige Gebärmutterhalskrebs-Screening mit einem…

  • Zervikale Dysplasie, anormale Dysplasie.

    Zervikale Dysplasie Zervikaler Dysplasie ist das Vorhandensein von anormalen Zellen auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses (die Öffnung des Uterus). Zervikaler Dysplasie ist nicht Krebs, aber…

  • Zervikale Dysplasie und escharotic …

    Sastun-Center Zervikale Dysplasie und escharotic Behandlung Zervikale Dysplasie Deena Beneda, N. D. Der Gebärmutterhals ist im unteren Teil des Uterus, die an der Oberseite der Vagina öffnet….

  • Zervikale Dysplasie Symptome, Behandlungen … 5

    Cervical Cancer Health Center Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs Dysplasie Persistierende HPV-Infektion ist der wichtigste Risikofaktor für die zervikaler Dysplasie, vor allem moderater…

  • Zervikaler Dysplasie Ist es Krebs, schwere Dysplasie Krebs.

    Zervikaler Dysplasie: Ist es Krebs? Nein. Zervikaler Dysplasie ist nicht Krebs. Der Ausdruck zeigt an, dass abnormale Zellen auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses gefunden. Zervikaler…