Klinik-Based Testing für die rektale …

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Klinik-Based Testing für die rektale und Pharyngeal Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis-Infektionen durch kommunale Organisationen — Fünf Städte, USA, 2007

CDC empfiehlt Screening von Männern at-Risk, die Sex mit Männern haben (MSM) mindestens einmal im Jahr für urethralen und rektalen Gonorrhoe und Chlamydien und Gonorrhö für Rachen (1 ). Obwohl die Standardmethode für die Diagnose von den meisten Experten Kultur, Nukleinsäureamplifikation (NAA) Test ist in der Regel empfindlicher und begünstigt (2 ). NAA-Tests sind nicht von der Food and Drug Administration (FDA) für die Diagnose von Chlamydien oder Gonorrhoe extragenitalen und nicht in Verkehr gebracht werden zu diesem Zweck freigegeben worden. Doch unter dem Gesetz der US-kann Laboratorien bieten NAA-Tests zur Diagnose von Chlamydia oder extragenitalen Gonorrhoe nach internen Validierung der Methode durch eine Überprüfung Studie. * Um sexuell übertragbaren Krankheiten (STD) Testpraktiken unter kommunale Organisationen dienen MSM, CDC und die San Francisco Department of Public Health bestimmen gesammelten Daten auf rektale und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien-Tests bei Screening-Standorten von sechs Homosexuell orientierte Community-basierte Managed gesammelten Proben für NAA-Tests und drei für Kulturorganisationen in fünf Städten der USA im Jahr 2007 fasst Dieser Bericht enthält die Ergebnisse der Studie, die die drei Organisationen gefunden. Insgesamt wurden rund 30.000 Tests durchgeführt; 5.4 rektaler Gonorrhö, 8,9 rektaler Chlamydien, 5.3 Schlund Gonorrhö und 1,6 Chlamydien-Tests von Rachen- waren positiv. Diese Ergebnisse zeigen, dass Homosexuell orientierte kommunale Organisationen eine große Anzahl von Gonorrhoe und Chlamydien Fälle erkennen und erreichen könnte MSM nicht an anderer Stelle getestet. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens in Erwägung ziehen könnte Unterstützung für bestimmte Community-basierte Organisationen, die Prüfung und Behandlung der Gonorrhoe und Chlamydien zu erleichtern.

Homosexuell orientierte kommunale Organisationen bieten medizinische und soziale Dienste und geführt und personell von bezahlten oder unbezahlten Einwohner der Gemeinde mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, darunter einige, die medizinische haben könnte, Pflege oder Beratung Hintergründe (4 ). Die Finanzierung und andere Ressourcen werden von privaten und öffentlichen Quellen zur Verfügung gestellt. Viele Homosexuell orientierte Gemeinde-Organisationen in den Städten mit großen MSM, lesbischen und bisexuellen Bevölkerung bieten alternative Veranstaltungsorte zu traditionellen öffentlichen STD Kliniken und niedergelassenen Ärzten durch Vor-Ort-STD-Screening und Behandlung Dienstleistungen. Homosexuell orientierte Community-basierte Organisationen in der Regel benötigen keine Krankenversicherung für den Zugang, befinden sich in der Nachbarschaft mit vielen MSM und bieten kulturell kompetente Dienstleistungen für eine historisch stigmatisiert Bevölkerung.

Für diese Umfrage, Homosexuell orientierte kommunale Organisationen wurden als Nicht-Regierungs-Organisationen definiert, die in der veröffentlichten Materialien angegeben, dass sie in erster Linie MSM dienen. Im April 2008 wurden die 10 US-Städte mit der höchsten geschätzte Zahl von Homosexuell, lesbisch oder bisexuell Bewohner wurden identifiziert (5 ). Homosexuell orientierte kommunale Organisationen in jeder Stadt, die bieten rektale und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien-Tests MSM wurden durch Gemeindeleiter und die Suche im Internet identifiziert. Organisationen wurden ausgeschlossen, wenn sie nicht rektalen oder Rachen Gonorrhö oder Chlamydien-Tests lieferten, oder waren nicht in der Lage Daten über Arten von Tests zur Verfügung zu stellen verwendet, die Anzahl der durchgeführten Tests oder der Prozentsatz der positiven Tests im Jahr 2007.

Unter 11 Homosexuell orientierte Gemeinde-Organisationen in den Städten 10 identifiziert, vorausgesetzt, 10 rektalen oder Rachen Gonorrhö oder Chlamydien-Tests. Unter den 10 Organisationen, waren Daten aus sechs in fünf Städten zur Verfügung, darunter Howard Brown Health Center (Chicago, Illinois), Callen-Lorde Community Health Center (New York, New York), AIDS Health Foundation (Los Angeles, Kalifornien), Los Angeles Homosexuell und Lesben Center (Los Angeles, Kalifornien), Magnet (San Francisco, Kalifornien), und Homosexuell City Health Project (Seattle, Washington). Die Daten für das Jahr 2007 wurden gesammelt im April bis Juli 2008. Insgesamt Mitarbeiter aus sechs Organisationen gesammelten Proben für 6499 rektale Gonorrhö Tests und 5258 rektale Chlamydien-Tests; Mitarbeiter aus fünf Organisationen gesammelt 14.189 Proben für Rachen- Gonorrhö Tests; und Mitarbeiter aus vier Organisationen gesammelten Proben für 3410 Schlund Chlamydien-Tests (Tabelle). Medizinische Aufsicht bei jeder Organisation gewährleistet korrekte Probenentnahme, Transport, Ergebnisse Offenlegung, Behandlung und Partner-Benachrichtigung. Organisationen, die NAA-Tests verwendet wurden, hatten im Allgemeinen höhere Raten von Positivität als jene, die Kultur verwendet. Pharyngeal und rektale Test-Positivität im Allgemeinen war hoch im Vergleich mit Harnröhren-Tests.

Vier der sechs Organisationen geschickt, um die Proben für die öffentliche Gesundheit Labors für die Prüfung; Kosten für diese Tests wurden von lokalen öffentlichen Gesundheit Gerichtsbarkeiten finanziert. Die beiden anderen Organisationen verwendet kommerziellen Labors für die Prüfung; Kosten für diese Tests wurden von Patientenversicherung oder Selbstzahler finanziert. Alle Laboratorien hatten Überprüfung Studien, die zeigen ausreichende NAA Testleistung in extragenitalen Proben abgeschlossen.

Berichtet von:JD Klausner, MD, KT Bernstein, PhD, M Pandori, PhD, San Francisco Department of Public Health; C Hall, MD, S Gibson, T Ryan, MSN, San Francisco AIDS-Stiftung und Magnet; R Bolan, MD, S Tilekar, MSc, MPH, Los Angeles Homosexuell und Lesben-Center; H Khanlou, MD, AIDS Healthcare Foundation; P Kerndt, MD, S Guerry, MD, C Wigen, MD, E Rudy, PhD, Los Angeles County Department of Public Health, Kalifornien. G Mayer, MD, Callen-Lorde Community Health Center, New York, New York. B Gratzer, MPP, Howard Brown Health Center und University of Illinois School of Public Health, Chicago. F Swanson, MA, Homosexuell Stadt Health Project, Seattle; M Golden, MD, Public Health Seattle King County und University of Washington. C Kent, PhD, Abteilung von STD Prevention, National Center for HIV / AIDS, Hepatitis, STD und TB Prävention ; KA Katz, MD, EIS Offizier, CDC.

Anmerkung des Herausgebers:

Im Jahr 2007 wurden Chlamydien und Gonorrhö die erste und die zweite am häufigsten berichteten pflichtiger Krankheiten in den Vereinigten Staaten, mit jeweils 1.108.374 Chlamydien Fällen (370,2 pro 100.000 Einwohner) und 355.991 Gonorrhoe Fällen (118,9 pro 100.000 Einwohner) (6 ). Die meisten Chlamydien und Gonorrhö Tests wird in der traditionellen medizinischen Einstellungen durchgeführt und ist für das Screening, Diagnose oder Test-of-Cure angezeigt. Im Jahr 2007 sind die sechs Homosexuell orientierte kommunale Organisationen in diesem Bericht gesammelten Proben für etwa 30.000 rektale und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien-Tests von Community-Mitgliedern jede Einrichtung besuchen und erfasst rund 1.600 Infektionen. Tests auf vier der sechs Organisationen gesammelten Proben wurden befragt von Labors im öffentlichen Gesundheitswesen und finanziert von den örtlichen Gesundheits Gerichtsbarkeiten ist, welche die Rolle durchgeführt, die Partnerschaften zwischen Regierung und Gemeinde-Organisationen bei der Prävention und Bekämpfung von rektalen und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien spielen können.

Der prozentuale Anteil der positiven NAA-Tests für die rektale und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien waren ähnlich denen für NAA-Tests in einer früheren Studie von einem öffentlich geförderten kommunalen STD-Klinik berichtet (7 ). Wie erwartet, war NAA Test-Positivität für die rektale Gonorrhö und Chlamydien-Infektionen und Rachen Gonorrhö im Allgemeinen höher als Positivität Kulturtest (7 ).

Im Vergleich zu Kulturen, haben NAA Tests zahlreiche Vorteile bei der Gonorrhoe und Chlamydien zu erkennen. NAA-Tests könnten besser als Kulturen in nicht-traditionellen medizinischen Bereich, wo Kulturproben könnte zu suboptimalen Handhabung anfällig sein, im Vergleich zu traditionellen medizinischen Kliniken. NAA-Tests sind empfindlicher als Kultur für die Diagnose der rektalen oder Rachen Chlamydien oder Gonorrhoe unter MSM, während die Spezifität zu erhalten gt; 99 (7). † Außerdem NAA Tests können Tripper und Chlamydien gleichzeitig mit einem einzigen Test zu erkennen und eine Infektion in sich selbst gesammelt Proben, einschließlich rektale und Rachenproben erkennen kann (3 ). NAA Testergebnisse können innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung stehen, während die meisten Kulturergebnisse nicht für mindestens 48 Stunden zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu Kulturen, NAA Tests erfordern keine spezielle Ausrüstung für die Probenentnahme (zum Beispiel eine mit Kohlendioxid angereicherte Atmosphäre für die Lagerung und den Transport für Neisseria gonorrhoeae Kulturen).

CDC empfiehlt, mindestens einmal im Jahr für die rektale Gonorrhö und Chlamydien-Screening für MSM, die während des vergangenen Jahres rezeptiven Analverkehr gehabt haben und für Rachen Gonorrhö für MSM, die in empfänglichen Oralverkehr im vorangegangenen Jahr teilgenommen haben. CDC empfiehlt Screening bei 3—6 Monats-Intervallen für MSM, die mehrere oder anonyme Partner haben, haben Sex in Verbindung mit dem Konsum illegaler Drogen, verwenden Methamphetamin, oder Sex-Partner, die an diesen Aktivitäten teilzunehmen (1 ). CDC keine Routine-Screening für Schlund Chlamydien empfehlen (1 ). Nonurethral Gonorrhoe und Chlamydien sind häufig asymptomatisch und kann oft in Abwesenheit von Harnröhren Gonorrhö oder Chlamydien vorhanden sein, wodurch die Notwendigkeit verstärken Personen an den relevanten anatomischen Stellen ausgesetzt zu screenen (4 ).

Derzeit ist nur ein geringer Prozentsatz der sexuell aktiven MSM mit einem Risiko für STDs werden bei der Minimalfrequenz empfohlen von CDC, zumindest für gonorrhea gescreent. In einer 2003—2005 nationalen Studie, 36 von MSM berichteten, dass sie für die Gonorrhoe zu jeder anatomischen Stelle im Vorjahr getestet (8 ). Screening für Rachen- und rektale Gonorrhö unter MSM ist weniger verbreitet als bei Harnröhrentripper, behindern Bemühungen Gonorrhö-Übertragung unter MSM zu steuern (9 ).

Die Ergebnisse in diesem Bericht sind mindestens vier Einschränkungen unterworfen. Zuerst werden die Daten auf die Indikation für die Prüfung (z diagnostischen Screening oder Test der Heilung) nur von der Homosexuell City Health Projekt zur Verfügung, die nur asymptomatischen Personen mit Kultur getestet; alle anderen Gemeindeorganisationen getestet symptomatischen und asymptomatischen Personen, in einer höheren Prävalenz als resultierenden, welche Screening in den Berichten begrenzt bei asymptomatischen Personen zu finden ist. Zweitens, die unbekannt ist, zugrunde liegenden Prävalenz von Infektionen, die in den Populationen verändert haben könnten getestet unter Verwendung von NAA Tests verglichen mit Kulturen, wurde nicht berücksichtigt. Drittens Informationen in Bezug auf das Geschlecht von Personen an den Gemeinde-Organisationen und der Sex-Partnern getestet war nicht vorhanden, so dass die Ergebnisse nicht ausschließlich auf MSM beschränkt werden könnte. Schließlich beschrieben diese Studie die Verwendung von nur einer Art von NAA-Test; andere NAA Tests könnten sich anders verhalten.

Zwei große kommerzielle Labor-Service-Anbieter, Laboratory Corporation of America und Quest Diagnostics, wurden vor kurzem überprüft und NAA-Tests zur Diagnose der rektalen und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien begonnen anbietet. Da immer mehr Labors überprüfen NAA Tests Gonorrhoe und Chlamydien, Community-basierte Organisationen können wirksame Partner in den STD-Prävention Anstrengungen rektale und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien zu steuern, werden zunehmend zu erkennen und möglicherweise HIV-Übertragung in MSM reduzieren. Mehr weit verbreiteten Einsatz von NAA Tests würden wahrscheinlich den Nachweis von Infektionen ermöglichen, die die Erfahrung Sammeln von Proben aufgrund der relativ geringere Empfindlichkeit der Kultur oder weil Personen, die von Kultur, entweder verpasst werden könnte erforderlich sind, um für eine ordnungsgemäße Sammlung und Handhabung fehlen könnten. Hersteller von NAA-Tests können durch das Sammeln und die Einreichung an die FDA ausreichende Daten über Testleistung für diese Indikationen FDA-Zulassung dieser Tests für die Diagnose der rektalen und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien verfolgen. In der Zwischenzeit, CDC und der Verband der Public Health Laboratories können durch technische Unterstützung Unterstützung Erhöhungen der NAA-Tests helfen und Proben auf Labors für den Einsatz in Verifikationsstudien (2 ).

Gonorrhoe und Chlamydien rektale und Rachen unter MSM bleiben eine öffentliche Gesundheit. Die Machbarkeit und den Nutzen der Gemeinschaft wird die Basis wahrscheinlich Tests für extragenitalen Gonorrhoe und Chlamydien in bestehende Dienste an Homosexuell orientierte Organisationen zu integrieren, hängt von vielen Faktoren ab (z Finanzierung Verfügbarkeit, die Ausbildung des Personals und die regionale Krankheitslast). Lokale Gesundheit Gerichtsbarkeiten könnte Chlamydien und Gonorrhö Tests unter MSM erhöhen durch finanzielle und technische Unterstützung für Homosexuell orientierte kommunale Organisationen und mit ihnen über die Aktivitäten zur Prävention und Bekämpfung der rektalen und Rachen Gonorrhoe und Chlamydien im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit.

Referenzen

  1. CDC. Sexuell übertragbare Krankheiten Behandlungsrichtlinien übertragen, 2006. MMWR 2006; (Nr. RR-11) 55.
  2. Association of Public Health Laboratories. Labordiagnosetests für Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae. Expertenkonsultation Meeting Summary Report; Januar 13-15, 2009; Atlanta, GA. Silver Spring, MD: Verband der Public Health Laboratories; 2009. Erhältlich bei http://www.aphl.org/aphlprograms/infectious/std/documents/ctgclabguidelinesmeetingreport.pdf.
  3. Renault CA, Halle C, Kent CK und Klausner JD. Die Verwendung von NAATs für STD Diagnose von GC und Chlamydien in nicht-FDA zugelassenen anatomischen Präparaten. MLO Med Lab Obs 2006; 38: 10, 12—6, 21—2.
  4. Kent CK, Chaw JK, Wong W, et al. Die Prävalenz der rektalen, Harnröhren und Rachen Chlamydien und Gonorrhö erfasst in zwei klinischen Einstellungen bei Männern, die Sex mit Männern haben: San Francisco, Kalifornien, 2003. Clin Infect Dis 2005; 41: 67—74.
  5. Gates, GJ. Gleichgeschlechtliche Paare und die Homosexuell, Lesben, Bisexuelle Bevölkerung: neue Schätzungen der American Community Survey. Los Angeles, CA: University of California, The Williams Institute; 2006. Erhältlich bei http://www.law.ucla.edu/williamsinstitute/publications/samesexcouplesandglbpopacs.pdf.
  6. CDC. Sexuell übertragbare Krankheiten: Überwachung, 2007 Atlanta, GA: US Department of Health and Human Services, CDC; 2008. Erhältlich bei http://www.cdc.gov/std/stats07/toc.htm.
  7. Schachter J, Moncada J, Liska S, et al. Nukleinsäureamplifikation Tests bei der Diagnose von Chlamydien und Gonokokken-Infektionen des Rachens und Rektum bei Männern, die Sex mit Männern haben. Sex Getr Dis 2008; 35: 637—42.
  8. Tai E, Sanchez T, Lansky A, Mahle K, Heffelfinger J, Workowski K. Selbst berichtete Syphilis und Gonorrhoe Test bei Männern, die Sex mit Männern haben: nationale HIV Verhaltensüberwachungssystem, 2003—5. Sex Getr Infect 2008; 84: 478—82.
  9. Mahle KC, Helms DJ Golden MR, et al. Verpasste Gonorrhö-Infektionen durch anatomische Stelle unter asymptomatischen Männern, die Sex mit Männern haben (MSM) haben die Teilnahme an Kliniken US-STD, 2.002—2.006. In: 2008 National STD Prevention Conference, Chicago, März 10—13, 2008; Atlanta, GA: CDC, die amerikanische Sexually Disease Association und der American Social Health Association und der National Coalition of STD Direktoren übertragen werden; 2008.

Verifizierungs-Studien erlauben die Verwendung von Tests für eine Indikation, die nicht formale Freigabe durch die FDA hat. Verifikationsstudien kann mit einem zweiten Labor an einem einzigen Labor oder in Zusammenarbeit durchgeführt werden. Das zweite Labor könnte Lage sein, eine Gruppe von zuvor getesteten positiven und negativen Proben zu Vergleichszwecken zur Verfügung zu stellen. Eine typische Verifikationsprotokoll beinhaltet das Testen von mindestens 20 positive und 20 negativen Proben im Vergleich zu dem Referenzstandard oder zu den Ergebnissen von einem zweiten Labor erhalten. Die Testleistung (das heißt Sensitivität und Spezifität) sollten als gleichwertig oder besser als der Referenzstandard oder den von der zweiten Laboratorium (3 ).

† Studien haben Sensitivität von 63 gezeigt — 100 für NAA Tests, je nach Art des Tests verwendet, anatomischen Stelle abgetastet wird, und der Organismus untersucht, im Vergleich zu 27 — 41 für Kultur (5 ).

TABELLE. Anzahl der Tests, die von Homosexuell-Schwerpunkt durchgeführt kommunale Organisationen, * nach Testtyp, Labor-und Finanzierungsquelle, rektale und Rachen Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis-Infektionen zu erkennen — fünf Städte US-, † 2007

* Beinhaltet Nicht-Regierungs-Organisationen Kliniken und Prüfung sexuell übertragbaren Krankheiten, vor allem für Männer, die Sex mit Männern haben, könnten aber Personen, die als lesbisch oder bisexuell sind.

† Chicago, Illinois; Los Angeles, Kalifornien; New York, New York; San Francisco, Kalifornien; und Seattle, Washington.

§ Nukleinsäureamplifikation. Alle NAA Tests waren APTIMA Combo 2 Assays (Gen-Probe, Inc. San Diego, Kalifornien).

¶ Haben Sie nicht testen C. trachomatis .

** Die Tests finanziert von den örtlichen Gesundheitsstand und auf der lokalen öffentlichen Gesundheit Labor durchgeführt.

†† Testing finanziert durch eine Versicherung oder Patienten out-of-pocket Kosten und bei kommerziellen Labor durchgeführt.

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Datum der letzten Überprüfung: 2009.07.09

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