Große Höhe Kopfschmerzen — Die Migräne Trust, Migräne-Typen.

Große Höhe Kopfschmerzen — Die Migräne Trust, Migräne-Typen.

Große Höhe Kopfschmerzen - Die Migräne Trust, Migräne-Typen.

Große Höhe Kopfschmerzen

Einführung

Da immer mehr Menschen leben, arbeiten und Urlaub in großer Höhe, so das Bewusstsein für die neurologischen Folgen ist wichtiger geworden. Trotz Studien Höhenkrankheit untersuchen, die zugrunde liegenden Mechanismen des Spektrums der Höhe in Verbindung stehende Krankheiten sind immer noch schwer zu fassen.

Höhenkrankheit ist eine gebräuchliche Bezeichnung für Krankheiten, die in großer Höhe, in der Regel mehr als 3000 Meter über dem Meeresspiegel auftreten können. Ein anderer Begriff ist die akute Bergkrankheit. Die Ursache ist eine Hypoxie (was bedeutet, einen Mangel in der Menge an Sauerstoff Körpergewebe erreicht), aber die zugrunde liegenden physiologischen Prozess ist eine komplexe Mischung von Faktoren ab.

Das häufigste Symptom ist Kopfschmerzen, aber Appetitlosigkeit, Übelkeit und Schlafstörungen sind ebenfalls häufige Beschwerden. Höhenkrankheit kann durch langsame Aufstieg und die Vermeidung von Überanstrengung vermieden werden. Medikamente zur Verfügung, reduzieren Symptome helfen kann.

Viele Wanderer oder Kletterer entwickeln zwei oder drei Symptome der Höhenkrankheit nach einem schnellen Anstieg (über 300 Meter pro Tag) bis zu einer Höhe von über 3000 bis 4000 Metern.

Definieren von großer Höhe Kopfschmerzen

Die International Headache Society (IHS), eine internationale Gruppe von Kopfschmerzen Spezialisten hat eine Definition von großer Höhe Kopfschmerzen in der zweiten Auflage ihres Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzen enthalten.

Ihre Definition ist:

EIN. Kopfschmerzen mit mindestens zwei der folgenden Merkmale und erfüllenden Kriterien C und D

  1. bilateral
  2. Frontal oder frontotemporal (an der Vorderseite des Kopfes im Bereich der Tempel)
  3. Stumpfe oder Pressqualität
  4. Leichte oder mittelschwere Intensität
  5. Verstärkt durch Anstrengung, Bewegung, Pressen, Husten oder Biegen

B. Aufstieg zur Höhe über 2500 Meter
C. Kopfschmerz entwickelt sich innerhalb von 24 Stunden nach dem Aufstieg
D. Der Kopfschmerz verschwindet innerhalb von acht Stunden Abstieg.

Kopfschmerz ist die häufigste neurologische Symptom und Komplikation, von Aufstieg entstehen mehr als 2500 bis 3000 Meter Höhe werden. Bis vor kurzem gab es nur wenige systematische Versuche, die klinischen Symptome der Höhen Kopfschmerzen (HAH) und nur eine geringe Anzahl von Studien von Therapien zu definieren, die manchmal widersprüchliche Ergebnisse erbracht. Die meisten Beschreibungen von HAH entstand mit Ärzten, die in der Höhe umfangreiche persönliche Erfahrung davon hatte.

Was sind die Risikofaktoren in großer Höhe Kopfschmerzen oder akute Bergkrankheit zu entwickeln?

Die Prävalenz der akuten Bergkrankheit ist gefunden worden, mit der Höhe zu erhöhen. Schwere Erschöpfungs, eine Geschichte von Migräne, die absolute Höhe erreicht, wenig Bergerfahrung und unzureichende Wasseraufnahme (weniger als zwei Liter) wurden als unabhängige Risikofaktoren für akute Bergkrankheit gefunden.

Eine Studie im Jahr 2003 veröffentlicht wurde, analysiert die Inzidenz, Risikofaktoren und klinischen Eigenschaften von HAH in Mitglieder einer Expeditionseinheit zum Kanchenjunga Basislager in Nepal (5100 Meter). Die Teilnehmer wurden vor der Reise befragt und beim Trekking. Sie nahmen an mehr als 3000 Meter erlebt Kopfschmerzen einen strukturierten Fragebogen mit der Diagnose für HAH und akute Bergkrankheit enthält. Darüber hinaus 19 Trekker von anderen Gruppen über 3000 Meter Merkmale von Kopfschmerzen aufgezeichnet den gleichen Fragebogen verwenden. Diese Studie zeigte, dass 83 Prozent mindestens eine HAH bei einer mittleren Höhe von 4723 Metern angegeben.

Diejenigen, die HAH entwickelt waren deutlich jünger als diejenigen, die dies nicht taten, was darauf hindeutet, dass die altersbedingte Hirnatrophie (Verlust von Gehirnzellen) könnte aufnehmen mild Hirnödem (oder Schwellungen). Frauen und Menschen, die Kopfschmerzen im täglichen Leben haben, waren auch eher starke Kopfschmerzen in der Höhe zu melden. In dieser Studie berichteten 95 Prozent der Frauen Kopfschmerzen im Vergleich zu 82 Prozent der Männer, und die Kopfschmerzen der Frauen wurden häufiger berichtet und als größerer Härte als die der Männer beschrieben. Bei normaler Höhe, haben Frauen eine höhere Rate von Migräne und die meisten anderen Kopfschmerzen als Männer, was die Möglichkeit, dass sie anfälliger sein kann, in der Höhe zu Kopfschmerzen.

oft HAH die Studienteilnehmer aus dem Schlaf oder trat auf wakening geweckt und wurde durch Biegen verschärft, Husten oder Niesen, was auf die Möglichkeit einer intrakraniellen Hypertension als beitragender Faktor (innerhalb des Schädels oder Schädel Bedeutung).

Was sind die Symptome der Höhen Kopfschmerzen und akute Bergkrankheit?

Die typischen Merkmale von HAH sind ein Auftreten der Symptome innerhalb von 24 Stunden eine bestimmte Höhe erreicht, die Dauer von weniger als einem Tag, und in den meisten Fällen eine bilaterale, verallgemeinert, dumpf Druckgefühl. HAH wird normalerweise nicht berichtet von hypoxischen Symptomen wie dem Wunsch begleitet werden, um overbreathe oder Atemnot nach einer Anstrengung, aber dies sein kann, weil diejenigen Teil in der Forschung nehmen diese als normale Funktionen in der Höhe zu sein, und so sie nicht gemeldet haben.

Das Hauptsymptom der akuten Bergkrankheit ist mittelschweren oder schweren Kopfschmerzen, kombiniert mit einem oder mehreren anderen Symptomen wie Übelkeit, Anorexie (Appetitlosigkeit), Müdigkeit, Schwindel und Schlafstörungen.

Kann akute Bergkrankheit gefährlich sein?

Akute Höhenkrankheit ist relativ gutartig und in der Regel selbstlimitierend. Die seltenere Syndrome der hochgelegenen Hirnödem (Schwellung des Gehirns) oder HACE und hochgelegenen Lungenödem oder HAPE sind ernster.

In extremen Fällen kann eine akute Bergkrankheit zu HACE Fortschritt, eine akute Erkrankung des Gehirns durch Ataxie (instationären Bewegungen) und ein vermindertes Bewusstsein geprägt. Magnetresonanztomographie (MRI) Untersuchungen von Personen mit HACE legen nahe, dass ein Anteil von Kopfschmerzen in der Höhe, und sicherlich akuten Bergkrankheit, kann Teil eines ähnlichen Verfahrens, mit HACE am äußersten Ende des Kontinuums sein.

HAPE Symptome sind handlungsunfähig Müdigkeit, Brustenge, Atemnot bei minimalem Aufwand, der im Ruhezustand zu Atemnot entwickelt und wenn sie flach legen, und ein trockener Husten. Wer von sich verschlechternde Symptome einer HACE oder HAPE leiden, müssen absteigen sofort und in eine medizinische Einrichtung für die Behandlung evakuiert werden.

Wie kann eine hohe Höhe Kopfschmerzen und akute Bergkrankheit verhindert oder verwaltet werden?

Management der Erkrankung ist empiric aufgrund des Fehlens von kontrollierten Forschungsversuche. Präventive Strategien umfassen einen langsamen Aufstieg mit einer Geschwindigkeit von 300 Meter pro Tag, so dass zwei Tage akklimatisieren, bevor sie in anstrengenden Übung in großen Höhen in Eingriff, die Vermeidung von Alkohol und liberalen Flüssigkeitsaufnahme.

Die meisten der großen Höhe Kopfschmerzen reagieren auf einfache Analgetika wie Paracetamol oder Ibuprofen.

Acetazolamid 125 mg, zwei- oder dreimal täglich, kann die Anfälligkeit für akute Bergkrankheit reduzieren.

Ich habe Migräne, kann ich meine Triptane in großer Höhe?

Triptane wurden für Migräne-Kopfschmerzen in der Höhe erlebt als wirksam erwiesen. Jedoch eine Studie fand heraus, Ibuprofen 600 mg für Höhen Kopfschmerzen wirksam war, während Sumatriptan 100 mg unwirksam war. Dennoch ist diese Studie zeigte, dass es erschienen keine Sicherheitsprobleme zur Verfügung gestellt werden, dass es keine anderen medizinischen Gründen Sumatriptan kontraindizieren sind.

Können Sie sich während der Fahrt mit dem Flugzeug in großer Höhe Kopfschmerzen bekommen?

Es gibt Hinweise, dass acute mountain sickness in einigen unacclimatised Personen auftritt, die terrestial Höhen fahren, bei dem barometrischen Druck die gleichen wie diejenigen sind in kommerziellen Flugzeugen während des Flugs. Ob großer Höhe Kopfschmerzen bei den Passagieren in kommerziellen Flugzeugen während des Fluges auftritt, ist nicht bekannt.

Es ist ein neu anerkannte Form von Kopfschmerzen, die während des Fluges erscheint, wenn das Flugzeug landet oder auszuziehen. Es ist nicht bekannt, wie viele Menschen es erleben und die zugrunde liegende Ursache ist unklar, obwohl sinunasalen Barotrauma vorgeschlagen. Barotrauma bedeutet Schäden an Gewebe durch einen Druckunterschied zwischen dem Inneren und Äußeren eines Luftraum innerhalb des Körpers verursacht. Barotrauma des Ohres ist die häufigste Art von Barotrauma, die sich entwickelt, wenn die Luftdrücke auf den beiden Seiten des Trommelfells nicht gleich sind. Basierend auf den wenigen berichteten Fälle Flugzeug ascent- und Abstieg ausgelöste Kopfschmerzen durch plötzlich einsetzende, starke Schmerzen in erster Linie auf einer Seite des Kopfes, im Bereich des Auges, Tempel und an der Vorderseite des Kopfes gekennzeichnet, oder manchmal gelegen in der Nähe von der Seite oder Oberseite des Schädels und Gesichts-Regionen.

Die Symptome selten länger als eine Stunde dauern, und der Schmerz wurde als stach, stechend, Schießen, Bersten, Pressen, Lochen und scharf in der Qualität beschrieben. Es ist selten, andere Symptome haben, obwohl Bewässerung eines Auges, verstopfte Nase und eine verstopfte Gefühl des Gesichts kann erlebt werden. Die körperliche Untersuchung, Routine-Bluttests und Scans von den Köpfen der Betroffenen haben normale Ergebnisse gezeigt.

Es ist immer ratsam, Ihren Arzt nach einer ersten Folge von plötzlichen starken Kopfschmerzen während eines Flugzeugflug zu sehen, denn mit einer Beurteilung zum Nachweis von Barotrauma suchen. Für diejenigen mit wiederholten Episoden, die Bewertung der Symptome durch einen HNO-Arzt zu entdecken jede behandelbar Pathologie führt Barotraumen hilfreich sein kann. Empirische Behandlung mit einem Antihistaminikum und einem Abschwellen der Nasenschleimhäute Spray könnte für diejenigen, deren Auswertung zeigt, normale Ergebnisse vor dem Flug in Betracht gezogen werden, aber die haben Folgen von Flugzeug Kopfschmerzen wiederholt wo sinunasalen Barotrauma ist ein Problem.

Reise, einschließlich mit Flugzeug und Bahn, ist auch eine häufig genannte Migräne-Trigger-Faktor. Es ist der Stress für eine Reise vorzubereiten — Clearing Ihrem Schreibtisch bei der Arbeit, das Aufräumen Ihr Haus, und Verpackung. Dann gibt es den Stress des Reisens — mit schweren Koffern, Mahlzeiten fehlt, mit einem Mangel an Schlaf Bewältigung und Jet-Lag und Klimaänderungen.

Fliegen mit spezifischen Problemen der reduzierten Sauerstoff im Umluft, Dehydratation, erratische mealtimes und sitzt in einem engen Sitz für mehrere Stunden. Vorausplanung helfen können. Haben Snacks zu essen, Alkohol meiden, viel trinken und gehen um die Ebene regelmäßig.

Referenzen

  • Berilgen M S, Mungen B; Kopfschmerzen im Zusammenhang mit dem Flugzeug reisen: Bericht von sechs Fällen; Cephalalgia Juni 2006, 26 (6): 707-11.
  • Brundrett G; Krankheit in großer Höhe: eine Literaturübersicht; J R Soc Promot Gesundheit, März 2002, 122 (1): 14-20.
  • Burtscher M et al; Ibuprofen im Vergleich zu Sumatriptan für Höhen-Kopfschmerzen (Brief); Lancet Vol 346, 22. Juli 1995.
  • Dodick D W, Davies P T G; Kopfschmerz zurückzuführen auf eine Störung der Homöostase zurückzuführen; in Olesen J et al eds, die Kopfschmerzen 3. Auflage 2006, Philadelphia, Lippincott Williams & Wilkins.
  • Evans R W, Purdy A, Goodman S H; Flugzeug Abstieg Kopfschmerzen; Kopfschmerzen Mai 2007; 47 (5) 719-23.
  • Imray C, Wright A, Subudhi A, Roach R; Akute Höhenkrankheit: Pathophysiologie, Prävention und Behandlung; Prog Cardiovasc Dis. 2010 Mai-Juni, 52 (6) 467-84.
  • MacGregor A; Das Verständnis Migräne und andere Kopfschmerzen; 2006, London, Family Doctor Publikationen.
  • Patienten in Großbritannien, www.patient.co.uk Barotrauma des Ohres, Karo 22-04-2010.
  • Pfunds Z, Trauninger, A, Szanyi I, Illes Z; Langlebig Flugzeug Kopfschmerzen bei einem Patienten mit chronischer Rhinosinusitis; Cephalalgia 2009, 8. Juni [Epub ahead of print].
  • Rodway G W, Hoffman L A, Sanders M H; Highaltitude bedingten Störungen — Teil 1: Pathophysiologie, Differentialdiagnose und Behandlung; Herz-Lungen-2003 Nov-Dez 32 (6): 353-9.

Begleiten Sie uns Online

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS