Ethanol Toxizität Behandlung und Management …

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Ethanol Toxizität

Medizinische Versorgung

Die tragende Säule der medizinischen Behandlung von Patienten mit Ethanol Toxizität unterstützende Pflege. Viele Modalitäten für Ethanolintoxikation Behandlung und Verbesserung der Ethanol-Clearance haben versucht worden. In der Regel wird ein konservativer Ansatz empfohlen.

Hypoglycemia und Atemdepression sind die 2 unmittelbarste lebensbedrohlichen Komplikationen, die aus Ethanolintoxikation bei Kindern führen.

Erstversorgung

  • Beurteilen Sie die Atemwege. Bei Bedarf sichern die Atemwege mit einem endotrachealen (ET) Röhre, wenn der Patient nicht eine gute Belüftung Aufrechterhaltung oder, wenn eine erhebliche Gefahr von Aspiration beobachtet. Geben Sie Atmungsunterstützung und mechanische Beatmung, wenn nötig.
  • Erhalten intravenöse (IV) Zugang und ersetzt jedes Flüssigkeitsmangel oder eine Wartungsflüssigkeitsinfusion verwenden. Verwenden Plasmaexpandern und Vasopressoren Hypotension zu behandeln, falls vorhanden.
  • Stellen Sie sicher, dass der Patient eine normale Körpertemperatur beibehält.
  • Schnell richtige Hypoglykämie. Bei Kindern wird 2-4 ml / kg 25% Dextrose-Lösung in der Regel verabreicht. Eine Erhaltungsinfusion von Dextrose-haltigen Flüssigkeiten IV ist oft erforderlich. Korrigieren Sie alle Elektrolyt-Anomalien mit Laboruntersuchungen gefunden. Routine empiric Elektrolyt-Ersatz ist nicht hilfreich; nur dokumentiert elektrolytische Abnormalitäten korrigiert werden sollte.
  • Wenn die Einnahme innerhalb von 1 Stunde der Präsentation aufgetreten ist, eine Magensonde legen und den Mageninhalt zu evakuieren kann hilfreich sein.
  • Bei Patienten mit chronischer Ethanolmissbrauch, verabreichen Thiamin 100 mg IV / intramuskulär (IM) neurologische Verletzungen zu vermeiden.

Weitere Hinweise zu Pflege: Wenn andere Substanzen wurden gemeinsam eingenommen, initiieren spezifische Behandlung für diese Stoffe, falls vorhanden. So kann beispielsweise Naloxon verwendet werden Atemdepression umkehren, wenn Opiat co-Einnahme vermutet wird.

andere Behandlungen

  • Die Verabreichung von Medikamenten Emesis zu verursachen, wird nicht wegen der schnellen Beginn der ZNS-Depression und Aspirationsrisiko empfohlen.
  • Die Verabreichung von Aktivkohle ist für isolierte Alkohol Inges empfohlen, weil es Kohlenwasserstoffen oder Alkoholen nicht bindet. Wenn der Arzt eine gleichzeitige Einnahme von anderen toxischen Produkten vermutet, Aktivkohle kann bei der Aufnahme dieser Toxine wirksam sein.
  • Erzwungene Diurese ist nicht hilfreich, weil 90% der Ethanol-Metabolismus in der Leber stattfindet, und nur 10% der Ethanolbelastung wird in den Urin ausgeschieden werden.
  • GABA-Rezeptor-Antagonisten, wie Naloxon und Flumazenil haben wenig Wirkung auf das ZNS oder Atemdepression durch Ethanol hervorgerufen; ihre Verwendung ist in isolierten Ethanolintoxikation nicht zu empfehlen.
  • Die Wirkungen von Insulin, Glukose, Koffein, und einige andere Medikamente sind untersucht worden, aber keiner erhöht konsequent ethanol Metabolismus oder ZNS-Depression zu lindern.
  • Glucoseverabreichung ist wichtig bei Patienten, die hypoglykämische als Ergebnis Ethanolintoxikation sind; Allerdings ist diese Behandlung nicht klar Ethanol aus dem Blut.
  • Fruktose Infusion kann das Ethanol-Clearance um 25% zu erhöhen. Jedoch ist die Verwendung von Fructose nicht empfohlen, da signifikante nachteilige Effekte auftreten. Zum Beispiel kann Fructose Infusion Laktatazidose, schwere osmotische Diurese verursachen und GI-Symptome; daher ist es nicht routinemäßig in der Behandlung von Ethanolintoxikation verwendet.
  • Hämodialyse effizient löscht Ethanol aus dem Blut, sondern ist ein invasives Verfahren; so wird die Anwendung nicht routinemäßig empfohlen. Hämodialyse können bei Patienten verwendet werden, deren klinische Zustand verschlechtert oder bei Patienten, deren ZNS-Depression, Atemdepression, oder Hypotension refraktär auf die Standardtherapie.
  • Patienten, die Leberfunktion beeinträchtigt haben kann Dialyse erfordern eine Ethanolbelastung zu löschen.

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