Erste-Hilfe-Management von hypertensiven …

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Erste-Hilfe-Management von hypertensiven ...

Erste-Hilfe-Management von hypertensiven Krise

Hypertension kann in zwei Gruppen breit klassifiziert werden,
• Primäre (essentielle) — Hypertonie ohne zugrunde liegende erkennbare Ursache. 90- 95% aller hypertensive Individuen gehören zu dieser Kategorie.

• Sekundär Hypertonie entsteht aufgrund einer zugrunde liegenden Erkrankung (zum Beispiel Nierenerkrankungen, SLE, Gefäßerkrankungen etc.). 5-10% der Hypertoniker gehören zu dieser Kategorie.

Obwohl Hypertonie führt eine chronische Ursache in der Mehrzahl; manchmal Blutdruck geht schnell außer Kontrolle geraten, innerhalb kurzer Zeit über 180 / 120mmHg steigt. Dies ist eine hypertensive Krise genannt. Im Gegensatz zu chronisch erhöhten Blutdruck diese beschleunigte Phase schnell schädigt die Blutgefäße im ganzen Körper beeinflussen viele Systeme und bringen über schwerwiegende Folgen.

Ursachen von hypertensiven krisen-

• Fehlende Dosen von Blutdruck-Medikamente
• Schlaganfall
• Nierenversagen
• Herzfehler
• Pre — Eklampsie und Präeklampsie bei schwangeren.

Anzeichen und Symptome einer hypertensiven krisen-

• asymptomatischen meiste Zeit
• Benommen
• Schwindel und Benommenheit
• Starke Kopfschmerzen
• Schwere Schmerzen in der Brust
• Kurzatmigkeit
• Übelkeit und Erbrechen
• Tinnitus
• Ohnmachtsanfälle
• Seizures
• Schwere Angst
• Verlust des Bewusstseins
• Sonstige Nebenbedingung Symptome.

Diese Symptome sind nicht — spezifisch und selten zeigen Hypertonie als Ursache. Aber Erste-Hilfe-Schulungen sollten den Wert der Messung des Blutdrucks betonen bei Personen, diese Symptome zu haben behaupten. Einfache tragbare elektronische Blutdruckmessgeräte können für diese Aufgabe auf Gemeinschaftsebene verwendet werden.

Vor der Messung von Druck Patientenblut sollte für 20 Minuten ruhen. Der Patient sollte auf der Ebene des Herzens Oberarm mit richtigen Größe Blutdruckmanschette sitzen oder liegen werden.

Die Folgen von hypertensiven krisen-

• Herzinfarkt
• Herzfehler
• Nierenschäden / Versagen
• Transitorische ischämische Attacke
• Hub — durch Ruptur von Hirnaneurysmen.
• Progressive Sehverlust
• Lungenödem — Flüssigkeitsansammlung auf Lunge
• Konvulsionen
• Verlust des Bewusstseins

Die primäre Modalität einer hypertensiven Krise Behandlung ist aggressive intravenöse anti — hypertensive Medikamente, um den Blutdruck zu bringen. Dies wird im Krankenhaus nach Befassung dringend ärztliche Hilfe bei diesen Patienten durchgeführt.
Dennoch gibt es einige in Erste-Hilfe-Maßnahmen, die verwendet werden können, um diese Komplikationen zu verhindern / zu verwalten, während für medizinische Hilfe warten zu gelangen; die Chancen des Patienten zu erhöhen eine vollständige Genesung ohne Morbidität zu machen.

Erste-Hilfe-Management-

1. Versichern Sie dem Patienten und Arzt zuziehen.

2. Stellen Sie ihn / sie auf dem Bett zu liegen und ausreichend Ruhe.

3. Versuchen Sie, Komfort und Angst zu reduzieren, wie Angst allein kann den Blutdruck erhöhen.

4. Halten Sie die Überwachung der Atmung, Puls, Blutdruck, Bewusstseinsebene und für alle anderen gefährlichen Zeichen (zum Beispiel Lähmung des Körpers bei Schlaganfall, Krämpfe etc.)

5. Lassen Sie sie nicht über zu gehen, begleiten den Patienten, wenn es wirklich notwendig ist. Achten Sie auf Stürze aus.

6. Wenn der Patient Anfälle Erbrechen oder hat, wenden sich an lateralen Seite Aspiration zu verhindern.

7. Wenn der Patient von Atemnot klagt, stütze ihn / sie Kissen hinter den oberen Rücken zu verbrauchen.

8. Stellen Sie das nicht etwas in den Mund geben zu essen / trinken, wenn der Verdacht auf Schlaganfall ist.

9. Speziell Koffein oder Alkohol haltige Getränke vermeiden.

aussehen 10. Inzwischen für mögliche Ursache für eine hypertensive Krise. Wenn der Patient eine bekannte hypertensive und verpasste Medikamente, Arzt konsultieren über das Telefon und eine Dosis von Medikamenten geben, wenn angewiesen.

11. Wenn die Atmung ist nicht zufriedenstellend unterwegs für Basic Life Support. Mund-zu-Mund-Beatmung und CPR, wenn nötig.

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