Erhöhte Serum-Bilirubin Ebenen …

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Erhöhte Serum-Bilirubin Ebenen ...

Erhöhte Serum-Bilirubin Ebenen sind invers mit nicht-alkoholischen Fettlebererkrankung assoziiert

Siehe Artikel auf Seite 383

Die nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) hat ähnliche pathologische Befunde von alkoholischen Fettleber tritt aber bei Patienten, die keine oder nur geringe alcohol.1 Ansammlung von überschüssigem Fett in der Leber trinken ist als klinisches Merkmal der Insulinresistenz angesehen und ist dafür bekannt, mit in Verbindung gebracht werden metabolischen Syndroms Komponenten wie abdominale Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und dyslipidemia.2, 3 aus diesem Grund wird NAFLD derzeit als eine Form des metabolischen Syndroms als in der liver.4 NAFLD auftretenden können von einfachen Steatose nichtalkoholische Steatohepatitis Fortschritt (NASH ) und Zirrhose mit Leberzell destruction.5 begleitet Es können sogar bei Patienten mit Leberzirrhose oft Begleit wie Diabetes und koronare Herzkrankheit und die wichtigsten Ursachen der Sterblichkeit Stoffwechselerkrankungen als Ergebnis zu hepatozellulären carcinoma.6 entwickeln berichtet koronaren vaskulären Erkrankungen (CVD), extrahepatischen Bösartigkeit und Zirrhose im Zusammenhang mit events.7 zu sein

Bilirubin ist das Endprodukt von Häm-Katabolismus. Häm ist degradiert zu Biliverdin, cabon Kohlenmonoxid und Eisen-II von Hämoxygenase (Hmox) und Biliverdin durch Biliverdinreduktase zu Bilirubin reduziert. Bilirubin wird in dem Plasma an Albumin gebunden und in Form von albumingebundenen Bilirubins in die Leber geliefert. Albumingebundenen Bilirubins mit Glucuronsäure von UDP-Glucuronosyltransferase konjugiert ist (UGT1A1) und wird in Form von bisglucuronosyl bilirubin.8 zu Gallengang ausgeschieden verwendet Bilirubin als toxisches Stoffwechselprodukt im zentralen Nerven system.9 jedoch angesehen werden, in den letzten Jahre, zytoprotektive Wirkung von Bilirubin in wenigen studies.10 -12 Frei et al berichtet, dass Serum-Bilirubin trägt wesentlich zum Gesamt Antioxidans capacity.11 entdeckt wurde, dass Bilirubin als auch entzündungshemmende Wirkung hatte wie wirkt als Fänger von reaktiven Sauerstoffspezies, wie es neben Bilirubin erwähnt above.13 wurde, haben experimentelle Studien festgestellt, dass in Bilirubin Stoffwechsel beteiligten Enzyme auch mehrere Effekte haben. In einem Experiment mit einem Tiermodell durchgeführt wurde, dass HMOX1 stimulierten Produkte Insulin gezeigt und reduzierte Insulin resistance.14 Es wurde auch berichtet, dass Biliverdin-Reduktase mehrere Funktionen beeinflussen Zellsignalisierung und Modulieren des Immunsystems response15 16 hat,

In der klinischen Praxis wurde berichtet, dass die Höhe des Serum-Bilirubin wird auf mehrere Krankheiten verwandt. Es hat eine negative Beziehung zwischen Serum-Bilirubin und CVD seit Schwertner et al eine Reihe von Studien, die Berichterstattung berichtet eine negative Beziehung zwischen Serum-Bilirubin und Koronararterie disease.17, 18 Darüber hinaus wurde auch berichtet, dass ein hohes Maß an Serum-Bilirubin das Risiko von Diabetes mellitus reduziert und diabetischen nephropathy.19 Cheriyath et al, dass eine erhöhte gesamt-Bilirubin berichtet (&# X02265; 10 &# X000b5; mol / L) wurde mit 26% ige Reduktion der Diabetes risk.20 assoziiert In den letzten Jahren wurde berichtet, dass Serum-Bilirubin hatte eine negative Beziehung mit metabolischem Syndrom, abdominale Fettleibigkeit und NAFLD.21, 22 Eine Studie mit dem taiwanesischen Kindern durchgeführt zeigte, dass bei den Patienten zu Gilbert-Syndrom im Zusammenhang mit Promotorvarianten UGT1A1 wurde mit NAFLD.23 mit dem geringen Risiko von NASH und den Serum-Bilirubin niedrig assoziiert

In dieser Studie wurde von Kwak et al, führten sie eine retrospektive Studie mit 17.348 Menschen Gesundheitschecks unterziehen, die die Beziehung zwischen Serum-Bilirubin und NAFLD zu untersuchen. Die Prävalenz von NAFLD verringert als Serum-Bilirubin-Ebene erhöht und eine multivariate Analyse bestätigte eine negative Beziehung zwischen Serum-Bilirubin und die Prävalenz von NAFLD (Odds Ratio [OR] 0,88, 95% Konfidenzintervall [CI], 0,80 bis 0,97). Diese Studie wurde mit einer großen Anzahl von Menschen durchgeführt Gesundheitschecks unterziehen und sowohl Männer als auch Frauen aufgenommen und es bestätigt das Ergebnis früherer Studien. Jedoch gab es einige Einschränkungen, die in dieser Studie behandelt werden musste. Die erste Einschränkung war, dass Alkoholkonsum möglicherweise nicht genau, da diese Studie als einer retrospektiven Studie mit Menschen überprüfungen unterzogen Gesundheit durchgeführt wurde, bewertet werden. Es ist allgemein bekannt, dass die Menschen ihren Alkoholkonsum zu unterschätzen neigen, wenn deshalb ein survey.24 beantworten, war es möglich, dass ein großer Teil der alkoholischen Fettleber-Patienten könnten in die Studie einbezogen wurden.

Die zweite Einschränkung war, dass das Niveau des Gesamt-Bilirubin wurde nur anstelle des Messens unkonjugiertem Bilirubin und konjugiertem Bilirubin getrennt gemessen und ausgewertet. Chang et al berichtet, dass die Höhe des Serum-Bilirubin konjugiert zum Auftreten von NASH und Kumar et al und Hjelkrem et al Zusammenhang wurde berichtet, dass die Höhe des Serum-unkonjugiertes Bilirubin auf die Schwere der NAFLD.25 -27 Mit anderen Worten verbunden war, derzeit ist es nicht klar, dass, welche Art von Bilirubin mit NAFLD verbunden ist. Daher sind weitere Untersuchungen dieser Sache zu identifizieren, werden in der Zukunft erforderlich sein.

Fasst man mehrere Forschungsergebnisse berichtet aktuell, Serum-Bilirubin hat schützende Wirkung auf verschiedene Krankheiten. Dementsprechend wurden Untersuchungen durchgeführt, Methoden zu finden, um künstlich Serumbilirubins erhöhen. In einigen Studien wurde UGT1A1-Aktivität teilweise gehemmt durch Probenecid und Atazanavir iatrogenic Gilbert syndrome.28 zu induzieren, 29 In einigen anderen Studien wurde berichtet, dass Curcumin und sylimarin induzierte Hmox Induktion und anschließend erhöhten Insulinsekretion bei Diabetes Tiermodellen in der Verbesserung resultierenden Labor markers.30

Abschließend diese Studie mit einer großen Zahl von gesunden Populationen durchgeführt, bestätigte die inverse Beziehung zwischen Serum-Bilirubin und dem Auftreten von NASH. Basierend auf diesem Ergebnis, weitere klinische Studien zur Prävention und Behandlung von Serum-Bilirubin-Ebene kontrolliert, in der Zukunft erforderlich sein.

Abkürzungen

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Artikel aus Klinische und Molekulare Hepatologie vorgesehen sind hier mit freundlicher Genehmigung von Koreanische Vereinigung zum Studium der Leber

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