Darmpolypen — Krebsprävention …

Darmpolypen — Krebsprävention …

Darmpolypen - Krebsprävention ...

Darmpolypen Krebsprävention

Darmkrebs ist die zweithäufigste Ursache für Todesfälle durch Krebs in USA. Nur Lungenkrebs ist mehr tödlich. In diesem Jahr können wir über 134.000 neue Fälle von Darmkrebs und 55.000 Todesfälle durch Darmkrebs erwartet. Die gute Nachricht ist, dass es überraschend einfach ist deutlich das Risiko dieser Erkrankung zu senken.

Kolonkrebs ist ein malignes Wachstum, das auf der Innenwand des Kolon oder Rektum auftritt. Es ist allgemein anerkannt, dass in der Regel Darmkrebs viele Jahre früher als kleine noncancerous Wachstum beginnt ein Polyp genannt, die an der Innenwand des Kolons wächst. Polypen entstehen durch genetische Mutationen in der DNA der Zellen, die den Darm auskleiden. Alle der Risikofaktoren für diese genetischen Mutationen zu entwickeln, sind nicht bekannt, aber die Genetik spielt eine wichtige Rolle. Im Laufe der Zeit wachsen einige Polypen größer, bis sie in Darmkrebs zu entwickeln. Zwar gibt es immer Ausnahmen gibt, deutet darauf hin, aktuellen Daten, dass diese bösartige Transformation langsam ist und 10 Jahre oder länger dauern.

Was ist ein Colon Polyp?

Ein Doppelpunkt Polyp ist eine abnorme Gewebewachstum, die auf der inneren Oberfläche des Dickdarms auftritt. Der Dickdarm (aka Kolon) ist sechs Meter lang und sieht aus wie ein hohles Rohr mit einem gerippten Innenfläche. Aus vielen Gründen, wachsen einige Individuen Polypen an der Innenwand des Dickdarms. Darmpolypen sind in einer von zwei Formen gefunden; gestielte Polypen auf Stängel oder Stiele, die wie Pilze aussehen; oder sessile, die flach sind und manchmal schwieriger zu finden und zu entfernen.

Krebsrisiko mit Darmpolypen Assoziierte

Darmpolypen sind wichtig, da einige in Darmkrebs im Laufe der Zeit wenden. Während nicht jeder colon Polyp zu Krebs dreht, wird angenommen, dass fast jede Darmkrebs als kleine, nicht-kanzerösen Polyp beginnt. Zum Glück, während der Koloskopie können diese Polypen identifiziert und entfernt werden und verhindert so eine mögliche Darmkrebs.

Verschiedene Gewebetypen von Polypen

Grundsätzlich gibt es vier Arten von Polypen, die häufig in den Dickdarm auftreten:

Entzündliche

Am häufigsten bei Patienten mit Colitis ulcerosa oder Crohn gefunden s Krankheit. Oft angerufen Pseudo (False Polypen), sie sind nicht wahr Polypen, sondern nur eine Reaktion auf chronische Entzündung der Darmwand. Sie sind nicht die Art, die zu Krebs dreht. Sie sind meist zu verifizieren Typ biopsiert.

hyperplastischem

Ein üblicher Typ von Polyp die in der Regel sehr klein ist und im Rektum gefunden. Sie gelten als geringes Risiko für Krebs.

Tubular Adenom oder adenomatöser Polyp

Dies ist die häufigste Art von Polyp und die sehr häufig bezeichnet man, wenn ein Arzt spricht von Darmpolypen. Etwa 70 Prozent der Polypen entfernt sind von diesem Typ. Adenome führen einen bestimmten Krebsrisiko, die steigt, wenn der Polyp größer wird. Adenomatösen Polypen verursachen in der Regel keine Symptome, aber wenn früh erkannt kann sie während der Koloskopie entfernt werden, bevor die Krebszellen bilden. Die gute Nachricht ist, dass Polypen wachsen langsam und Jahre dauern kann zu Krebs zu machen. Patienten mit einer Vorgeschichte von adenomatösen Polypen müssen regelmäßig nachuntersucht werden.

Villöse Adenom oder tubulovillösen Adenom

Etwa 15 Prozent der Polypen entfernt sind von diesem Typ. Dies ist eine viel ernstere Art von Polyp, die einen sehr hohen Krebsrisiko hat, wie es größer wird. Größere sessil villous Adenomen kann eine Operation für eine vollständige Entfernung erforderlich. Follow-up ist abhängig von Größe und Vollständigkeit der Entfernung.

Colon Cancer Risk Factors

Familiengeschichte von Darmkrebs ist ein anerkannter Risikofaktor; Allerdings sind die meisten Fälle von Darmkrebs (über 75 Prozent) sind nicht mit Risikofaktoren irgendeiner Art verbunden. Trotz einer weit verbreiteten Irrtum, ist Darmkrebs auch eine gleiche Chance Krankheit Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen. Die meisten Fälle werden nach dem Alter von 50 und das Risiko steigt mit dem Alter diagnostiziert. Das häufigste Symptom von Darmkrebs ist kein Symptom überhaupt. Sie könnten ein Polyp, oder sogar einen frühen Krebs, im Darm wächst jetzt und fühle mich völlig in Ordnung. Es gibt keine Symptome wie Schmerzen, Blutungen oder Änderung der Stuhlgewohnheiten, Sie zu warnen bis es zu spät ist. Zu der Zeit, dass ein Darmkrebs groß genug ist, um Ihre Stuhlgewohnheiten ändern, kann es schon zu spät sein.

Linke unentdeckt dringt Darmkrebs schließlich durch die äußere Darmwand und verbreitet sich auf andere Organe, am häufigsten Lymphknoten und die Leber. Es wurde auch gezeigt, dass, wenn Darmkrebs in den frühesten Stadien erkannt wird die Heilungsrate auf 90 Prozent gesteigert werden konnte. Noch besser ist, hat es sich immer wieder gezeigt, dass durch Erfassen und Entfernen von Darmpolypen, bevor sie zu Krebs entwickeln kann Darmkrebs verhindert werden. Die meisten Polypen können jetzt schmerzlos während einer einfachen 20 Minuten ambulant entfernt werden Umfang Verfahren namens Koloskopie. Um das Risiko von Darmkrebs zu verringern, müssen Sie alle Darmpolypen gefunden zu haben und entfernt werden, bevor sie bösartig werden.

Darmkrebs-Screening

Um Ihr persönliches Risiko zu verringern, sollten Sie ein aktives Programm von periodischen Kolon Check-ups unterziehen, bevor Sie Symptome haben. So wie Sie Routine Mammographien und Prostataprüfungen würde, müssen Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie sich wohl fühlen. Hier sind drei verschiedene Situationen, die entstehen könnten:

Wenn Sie Symptome

Screening-Programme für Darmpolypen und Krebs sind für Patienten entwickelt, die keine Symptome haben. Wenn Sie Symptome wie rektale Blutungen, veränderte Stuhlgewohnheiten haben, wurden gefunden für versteckte Blut im Stuhl (Hemoccult) unerklärt Eisenmangelanämie oder einen positiven Test zu haben, müssen Sie Ihren Arzt für eine vollständige Untersuchung zu sehen, kein Screening Prüfung.

Durchschnittliche Risikopersonen ohne Symptome

Die meisten Menschen passen in diese Kategorie. Für diejenigen, die keine Symptome und keine hohen Risikofaktoren, ist es empfehlenswert, dass das Screening im Alter beginnen 50. Zumindest sollte diese umfassen eine Hemoccult Kartentest 3 Tage nach versteckten Blut im Stuhl jedes Jahr und eine flexible Sigmoidoskopie, kurz Umfang Test, alle fünf Jahre. Vor kurzem wurde gezeigt, dass dieses Schema noch bis zu 30 Prozent von Darmkrebs vermißt und noch mehr Polypen. Dies ist, warum die meisten professionellen Gesundheitsorganisationen wie die American Cancer Society jetzt billigen Koloskopie als primäre Screening-Methode. Es gibt drei Vorteile zu Koloskopie. Erste ist eine höhere Genauigkeit, da die gesamte Kolon visualisiert. Zweitens, mit Koloskopie meisten Polypen können, wenn gefunden entfernt werden. Und drittens, wenn normal, Vorsorge-Koloskopie muss nicht so oft wiederholt werden.

Hochrisiko-Einzel

Während wir alle gefährdet sind, einige von uns haben ein höheres Risiko als andere aufgrund bestimmter Faktoren in unserer Krankengeschichte. Diejenigen, die in eine hohe Risikokategorie fallen sollte auch untersucht werden, aber in einem früheren Alter wie 40. Der entsprechende Test sollte von Ihrem Arzt je nach den Umständen gewählt werden. Meistens eine Koloskopie in vollem Umfang Prüfung ist getan.

Wenn Sie in einem dieser hohe Risikokategorien fallen, ist es umso wichtiger, dass Sie ein regelmäßiges Screening-Programm beginnen. Hohe Risikofaktoren sind:

    • Persönliche Geschichte von Darmpolypen
    • Persönliche Geschichte von Darmkrebs
    • Colitis oder Crohn s ulcerosa
    • Persönliche Geschichte von Brust- oder Gebärmutterkrebs
    • Familiengeschichte von Darmkrebs
    • Familiengeschichte von präkanzerösen Polypen

    Verhindern von Darmpolypen

    Es gibt keine zuverlässige Möglichkeit, weitere Darmpolypen zu verhindern. Jedoch kann das Risiko von Polypen etwas durch Zugabe von mehr Faser, extra Calcium abgesenkt und 400 Mikrogramm (mcg.) Des Vitamins Folsäure zur täglichen Ernährung. Niedrige Dosis Aspirin kann auch schützend sein. Eine Studie zeigte eine 40-prozentige Rückgang der Inzidenz von rezidivierenden Polypen durch eine 81 mg Baby Einnahme von Aspirin täglich. Interessanterweise höhere Dosen waren weniger Schutz. Aber da Polypen nicht zuverlässig verhindert werden, sind regelmäßige Koloskopie Prüfungen empfohlen.

    Verhindern von Darmkrebs

    Wenn Sie eine Geschichte von adenomatösen Polypen haben, ist Ihr Risiko zukünftiger Polypen etwa 60 Prozent und es gibt in der Regel keine Warnsymptome, die Darmpolypen vorhanden sind. Mit regelmäßigen Koloskopie Prüfungen, können Sie Ihre Chancen zu maximieren, dass jede neue Polyp wird erkannt und entfernt werden, bevor die Krebszellen zu entwickeln. In seltenen Fällen kann ein Darmkrebs zwischen Koloskopie Prüfungen entwickeln. Glücklicherweise sind sie in der Regel klein und heilbar durch Operation. Periodische Koloskopie kann das Risiko von Darmkrebs signifikant reduzieren. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sollten nächste Koloskopie erfolgen.

    Die Bedeutung der Erste Ihre Colon Checked

    Colon-Krebs ist eine der aushärtbare und vermeidbare Formen von Krebs. Wenn sie früh erkannt, mehr als 90 Prozent der Patienten geheilt werden können. Leider zeigen neuere Studien, dass nur etwa 12 Prozent der Erwachsenen je einen Doppelpunkt Prüfung haben Mühe zu. Als Einzelperson können Sie Verantwortung für Ihre Gesundheit nehmen und dramatisch das Risiko von Darmkrebs senken immer durch regelmäßige Untersuchungen mit, bevor Symptome auftreten. diese einfachen Richtlinien folgend können Sie gesund zu halten, das gute Leben zu genießen Sie so schwer zu schaffen gearbeitet haben.

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