CMAJ Mobile, wie Durchfall zu behandeln.

CMAJ Mobile, wie Durchfall zu behandeln.

CMAJ Mobile, wie Durchfall zu behandeln.CMAJ 22. Februar 2011 vol. 183 Nr. 3 Erste, veröffentlicht am 20. Dezember 2010. doi: 10,1503 / cmaj.091495

  • Praxis

Infektiöse Durchfall: wenn zu prüfen und, wenn zur Behandlung von

  1. Todd F. Hatchette. MD ⇓.
  2. Dana Farina. MD
  1. Von der Abteilung für Mikrobiologie, Institut für Pathologie und Labormedizin (Hatchette) und der Abteilung für Gastroenterologie, Institut für Medizin (Farina), Capital District Health Authority, Halifax, NS; und die Abteilungen für Pathologie (Hatchette) und Medizin (Farina), Dalhousie University, Halifax, NS
  1. Correspondence to:
    Dr. Todd F. Hatchette, todd.hatchette@cdha.nshealth.ca

Akute Magen-Darm-Krankheit ist weit verbreitet. Schätzungsweise 1,3 Episoden pro Person pro Jahr in Kanada auftreten, die mit geschätzten Kosten von $ 3700000000 annually.1 Akute Durchfall mehr als 40 Millionen Vorfälle übersetzt ist die zweithäufigste Grund Reisende aus den Entwicklungsländern einen Arzt attention.2 In den meisten Rückkehr Fällen infektiösen Durchfall ist selbstlimitierend und Behandlung hängt nicht von der Identifizierung des verantwortlichen Erregers. Die Herausforderung für die Front-Line-Ärzte ist zu erkennen, die Prüfung und Behandlung erfordert.

Die diagnostische Ausbeute von Stuhlkulturen ist relativ gering, geschätzt von 1,5% auf 5,6% zu liegen, die zum Beispiel zu einem Preis von US $ 952 US Deshalb verwendet, selektive Prüfung wurde 1200 $ pro positive Probe in den Vereinigten States.3 übersetzt die Wirtschaftlichkeit der Prüfung zu verbessern. Bei der Entscheidung, ob Tests gerechtfertigt ist, müssen Kliniker zwei Fragen zu prüfen: Will Identifizierung des Erregers beeinflussen Patienten-Management, wie die Behandlung oder Infektion Kontrollmaßnahmen? Ist Identifizierung des Erregers wichtig aus Sicht der öffentlichen Gesundheit? Dieser Primer ist eine Zusammenfassung von Informationen aus den jüngsten Bewertungen, klinischen Studien und Leitlinien erhalten.

Welche Faktoren sind wichtig, über die Geschichte und Prüfung?

Die Einnahme von vielen verschiedenen Bakterien, Viren, Parasiten und bakterielle Toxine können alle führen zu einer akuten Präsentation von Erbrechen und Durchfall. Infektiöse Durchfall kann auf verschiedene Arten klassifiziert werden. Ein einfacher Ansatz ist es, Patienten in zwei Gruppen zu kategorisieren: diejenigen, die anwesend mit blutiger Durchfall und diejenigen, die mit unblutige Fälle auftreten (Tabelle 1) 0,3-5

Mögliche Ursachen für akute Infektions diarrhea3 — 5

Die erste Bewertung der jemand mit infektiösen Durchfall Innen müssen nach Schweregrad konzentrieren, müssen für Trink und historische Hinweise auf die Ursache des Patienten. Die Entscheidung für einen bestimmten Erreger zu testen, benachrichtigen die öffentliche Gesundheit oder starten empirische Behandlung kann von gründlichen Anamnese und körperliche Untersuchung erworben durch Informationen beeinflusst werden.

Klinische Merkmale, die direkte Verwaltung helfen, sind Merkmale des Stuhls (z blutig, wässrig), assoziierte Symptome (z Fieber, Harndrang) und in einigen Fällen, die Intensität des Erbrechen. Eine detaillierte Beschreibung der klinischen Merkmale mit spezifischen Krankheitserregern verbunden sind, können sich in den letzten reviews.4 gefunden werden — 6

Zusätzliche Informationen, die bei der Entscheidung, ob Tests helfen kann, ist notwendig und welche Tests erforderlich ist, enthält zugrunde liegenden Komorbiditäten, Reisen Geschichte, Einnahme von ungefiltertem Wasser, den letzten Einsatz von Antibiotika, den letzten Kontakt mit einem Kranken, diätetische Geschichte konzentriert sich auf Lebensmittel, die ein hohes Risiko für Durchfallerkrankungen (rohen oder ungekochten Fleisch, Schalentiere, Eier oder Milch), Beschäftigung (Kindergärtnerin, Lebensmittel-Handler, im Gesundheitswesen Beschäftigte) und den Aufenthalt in einer geschlossenen Einrichtung (zB lang~~POS=TRUNC) übertragen 0,3-5

Nachweis der Volumenmangel ist wichtig, um die Schwere der Krankheit zu bewerten. Reduzierte Hautturgor und trockene Schleimhäute können leichte Volumenmangel zu reflektieren. Tachykardien, eine orthostatische Blutdruckabfall, Blutdruckabfall, Veränderungen der mentalen Status, Lustlosigkeit bei Kindern und Gewichtsverlust bei Säuglingen sind alle auf schwere dehydration.3 Untersuchung des Bauches kann fokale oder diffuse Zärtlichkeit offenbaren. Zugstufe Zärtlichkeit suggestiv peritonealer Entzündung sollte eine weitere Beurteilung rechtfertigen schwere ulcerosa oder Perforation auszuschließen.

Wer erfordert Tests?

Da die meisten Fälle von akutem Durchfall sind selbstlimitierend und weil die diagnostische Ausbeute der Stuhlkulturen relativ gering ist, jeder Prüfung, die präsentiert mit infektiösen Durchfall ist jedoch nicht necessary.4, Richtlinien der Infectious Disease Society of America legen nahe, dass Stuhlkulturen sind wichtig in bestimmten Einstellungen, da die Identifizierung eines Erregers unnötige Untersuchungen oder Behandlungen reduzieren kann, ermöglichen eine geeignete Behandlung, wenn es Nutzen dokumentiert und unangemessene Behandlung verhindern, ist ein wichtiger Teil der laufenden Überwachung Darüber hinaus diagnostische Tests harmful.3 werden könnte, ist von wesentlicher Bedeutung zu identifizieren, Ausbrüche können als auf den Ursprung mit Anhaltspunkten Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens zur Verfügung stellen und kann nützlich sein, wenn die öffentliche Gesundheit Maßnahmen zur Umsetzung der gegebenenfalls (zB ein Shigella Infektion in einer Person als Lebensmittel-Handler verwendet) 0,3

Im Allgemeinen sollten die Tests bei Patienten mit Durchfall vorhanden von mehr als einem Tag Dauer betrachtet werden, die mit Blut im Stuhl, Fieber, Symptome von Sepsis oder den Nachweis einer Dehydrierung, kürzlich den Einsatz von Antibiotika oder die zugrunde liegenden immungeschwächten Zustand zugeordnet ist. Die Prüfung sollte auch berücksichtigt werden, wenn der Durchfall die öffentliche Gesundheit wichtige Auswirkungen hat (zB der Patient als Lebensmittel-Handler oder Kindertagesstätte Arbeiter eingesetzt wird, oder die Untersuchung von Clustern Verdacht eines Ausbruchs ist im Gange) 0,3 Abbildung 1 skizziert einen Ansatz zu entscheiden, wer zu testen und was zu testen.

Algorithmus für die Entscheidung, wann Tests bei Patienten erforderlich ist, die mit infektiösen diarrhea.3 präsentieren — 5 Hinweis: C. difficile = Clostridium difficile. EIA = Enzym-Immunoassay.

Hämoglobinopathie (z.B. Sichelzellkrankheit)

Patienten mit einem positiven Testergebnis für Clostridium difficile Zytotoxizität sollte die Behandlung mit entweder Metronidazol erhalten, wenn die Infektion mild ist, oder Vancomycin oral, wenn die Infektion severe.23 ist wie bereits erwähnt, Antibiotika-Behandlung bei Patienten mit nachgewiesener Infektion mit E coli O157: H7-Stamm oder eine andere Shiga-like Toxin ist nicht wegen der möglichen erhöhten Risiko von hämolytisch-urämisches syndrome.19 empfohlen

Wie kann die Übertragung verhindert werden?

Obwohl infektiösen Durchfall wird oft mit lebensmittelbedingten Erkrankungen verbunden sind, viele Krankheitserreger wie Noroviren oder Shigella können von Person zu Person leicht übertragen werden. Patienten, die akuten Magen-Darm Erkrankung haben, sollten die Bedeutung der Händehygiene als eine Möglichkeit, daran erinnert werden, Übertragung auf andere zu verhindern. Menschen mit hohem Risiko für Krankheiten übertragen sollte Arbeit bleiben aus (zum Beispiel jene verwendet, wie im Lebensmittelbereich, Tagesarbeiter oder Mitarbeiter des Gesundheitswesens), bis die Symptome abgeklungen sind. Aber auch bei gesunden Menschen, viele Krankheitserreger, einschließlich Norovirus kann für Wochen nach der Infektion Schuppen, die das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit auf die Hand hygiene.24 verstärkt

Patienten mit zugrunde liegenden Komorbiditäten, wie Immunsuppression oder chronischen Lebererkrankung, sind einem erhöhten Risiko von schweren Infektionen und sollten sichere Lebensmittel-Zubereitung Praktiken verwenden und vermeiden mit hohem Risiko Lebensmittel (zum Beispiel rohe Muscheln und rohen oder ungekochten Fleisch) zu essen. Kontaminierte Schwimmbäder sind auch die Quelle der infektiösen Durchfall in einigen Ausbrüche erkannt; Daher Patienten mit a Cryptosporidium Infektion sollte schwimmen, während symptomatische und zwei Wochen zu vermeiden, nachdem der Durchfall gestoppt, weil das Potenzial für anhaltende Abbau von oocytes.6

Wann sollte die öffentliche Gesundheit Beamten informiert?

Akute Magen-Darm-Krankheit ist für die öffentliche Gesundheit Beamten underreported. Obwohl Laboratorien verpflichtet sind Isolate von vielen der Krankheitserreger zu berichten, ist die wahre Inzidenz der Krankheit unterrepräsentiert. Die jüngsten Daten aus den nationalen Studien zur akuten Magen-Darm-Krankheit deuten darauf hin, dass für jeden Patienten mit verotoxigene E coli. Salmonellen oder Campylobacter Infektion durch das nationale Überwachungssystem in Kanada detektiert wird, bis zu 49 Personen mit solchen Infektionen sind in der community.1 Zusätzlich ist die Identifizierung von Clustern von parasitären Infektionen verpasst können wichtige Indikatoren für Lebensmittel- oder Wasserbasis Ausbrüche sein, beispielsweise die Cryptosporidium Ausbruch in North Battleford, Saskatchewan, in 2001,25

Weil Hausärzte oft die ersten Individuen sind Cluster von Fällen zu erkennen, ist es besonders wichtig, dass sie Fälle, in denen Patienten berichten, die Gefahr der Übertragung von Infektionen sein würde oder wer kann Indikatoren für potenzielle Ausbrüche sein. Dies würde Mitarbeiter, die im Lebensmittelbereich, Tagespflege Arbeiter, Mitarbeiter des Gesundheitswesens und die Bewohner in geschlossenen Einrichtungen umfassen. Die Berichtsanforderungen können von Provinz zu Provinz unterschiedlich sind; Kliniker sollten über die Meldepflicht mit den lokalen Gesundheitsbehörden überprüfen.

Wann sollte Follow-up-Tests durchgeführt werden?

Obwohl das Follow-up wird Tests nicht routinemäßig empfohlen, kann es Situationen geben, in denen eine Bestätigung, dass ein Patient zu zeigen, benötigt wird, ist nicht mehr der Erreger zu vergießen. Follow-up-Kulturen kann im Lebensmittelbereich oder Gesundheitspersonal empfohlen werden, bevor sie berechtigt sind, zu work.1 Empfehlungen zurück in Bezug auf die Krankheitserreger und die Patienten sollten aufgefordert, Follow-up-Tests können unter Provinzen variieren. Als solche sollten Ärzte ihre örtliche Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens für weitere Leitlinien beraten.

Kernpunkte

Akute infektiöse Durchfall ist eine häufige, in der Regel selbstlimitierend Bedingung, die für die öffentliche Gesundheit Behörden underreported.

Der Test sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Patienten vorhanden mit Durchfall von mehr als einer Dauer des Tages im Zusammenhang mit Blut im Stuhl, Fieber, Symptome von Sepsis oder den Nachweis einer Dehydrierung, kürzlich den Einsatz von Antibiotika oder die zugrunde liegenden immungeschwächten Zustand, oder wenn die Identifizierung des Erregers ist wichtig, von einem öffentlichen Gesundheit Perspektive.

Obwohl Antibiotika Durchfall «die Dauer der Symptome in unblutige Reisenden zu reduzieren, den Einsatz von Antibiotika diese sonst selbstlimitierend Krankheit zu behandeln, kann das Risiko einer Resistenz gegen antimikrobielle Mittel in der Gemeinschaft nicht rechtfertigen.

Fußnoten

Konkurrierende Interessen: Keine erklärt.

Dieser Artikel wurde mit Peer-Review.

Mitwirkende: Beide Autoren trugen gleichermaßen zum Schreiben und Überarbeitung des Manuskripts, und beide genehmigt die endgültige Fassung zur Veröffentlichung eingereicht.

Referenzen

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