Auswirkungen von chronischen Elektroakupunktur …

Auswirkungen von chronischen Elektroakupunktur …

Auswirkungen von chronischen Elektroakupunktur ...

Auswirkungen von chronischen Elektroakupunktur auf depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen bei Ratten mit chronischen neuropathischen Schmerzen

Department für Integrative Medizin und Neurobiologie, Institut für Akupunktur Forschung, Fakultät für Medizinische Grundlagenwissenschaften, State Key Laboratory of Medical Neurobiologie, Institute of Brain Science, der Fudan-Universität, 138 Yi-Xue-Yuan Road, Shanghai 200032, China

Empfangene 15. Januar 2014; 24. Februar 2014 angenommen; 26. März 2014 veröffentlicht

Academic Editor: Adair Santos

Copyright &# XA9; 2014 Qian Li et al. Dies ist ein Open-Access-Artikel unter der Lizenz Creative Commons. die es erlaubt die uneingeschränkte Nutzung, Verbreitung und Vervielfältigung in jedem Medium, sofern die ursprüngliche Arbeit richtig zitiert wird.

Abstrakt

Wachsende Beweise zeigen, dass chronische neuropathische Schmerzen häufig durch eine Reihe von psychiatrischen Krankheiten, wie Depression und Angst begleitet wird. Electroacupuncture (EA), als eine Therapie der traditionellen chinesischen Medizin, hat starke Antidepressiva-ähnliche Wirkungen in zahlreichen klinischen Studien angezeigt. Die vorliegende Studie wurde entworfen, um die möglichen Auswirkungen von EA auf den depressiven und Angststörungen von neuropathischen Schmerzen induziert zu untersuchen. Ein klassisches Rattenmodell von neuropathischem Schmerz wurde durch chronische Verengung Verletzung (CCI) des Ischiasnervs erzeugt. EA wurde am Akupunkte ausgeführt &# X201C; Bai-Hui&# X201D; (GV20) und einseitige &# X201C; Yang-Ling-Quan&# X201D; (GB34). Die antidepressive und anxiolytische Wirkungen von EA Behandlung wurden mit dem Zwangsschwimmtest (FST) und dem erhöhten Plus-Labyrinth (EPM) Test analysiert sind. CCI führte zu bemerkenswerten depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen, während die chronische EA Behandlung signifikant die Verhaltensdefizite von CCI-Ratten verbessert. Darüber hinaus wurde die Phosphorylierung des NMDA-Rezeptor-Typ 1 (NR1) -Untereinheit im Hippocampus von CCI-Ratten verringert. Erstaunlicherweise effektiv kontinuierliche EA Behandlung blockiert diese Abnahme in der Höhe von pNR1. Diese Ergebnisse legten nahe, dass EA antidepressive und anxiolytische Wirkungen auf Ratten, die mit neuropathischen Schmerzen hat und dass dies mit der Wiederherstellung der Phosphorylierung von NR1 im Hippocampus verbunden sein.

1. Einleitung

Chronische neuropathische Schmerzen als persistent Stressor induziert biochemischen, physiologischen und psychologischen Veränderungen, die in mehreren neuropsychiatrischen Störungen führen dann [1. 2]. Patienten mit chronischen Schmerzen leiden häufig unter psychischen Erkrankungen, insbesondere Depression und Angst [3]. Weil derzeit verfügbaren Antidepressiva Behandlung Einschränkungen einschließlich Nebenwirkungen und dem verzögerten Beginn der therapeutischen Wirksamkeit hat, ist es von entscheidender Bedeutung für alternative Ansätze zu suchen, die Behandlung [4] zu optimieren. Eine Therapie aus der traditionellen chinesischen Medizin, electroacupuncture (EA), hat sich gezeigt, weithin wirksam zu sein chronischen Schmerzen bei der Behandlung [5. 6]. Ob jedoch kontinuierliche EA Anwendung eine Wirkung auf die Depression und Angst hat von neuropathischem Schmerz induziert bleibt unbekannt. Daher ist auf schmerzbedingten psychischen Störungen, die möglichen Auswirkungen von EA Behandlung zu klären und die ihr zugrunde liegenden Mechanismen enthüllt kann der klinische Nutzen sein.

Als eine essentielle Untereinheit der ionotropen Glutamatrezeptor NMDAR (N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor), spielt eine zentrale Rolle NR1 bei psychiatrischen Erkrankungen [7]. Mäuse, die mit entweder Knockdown oder Phosphorylierung Blockade des NR1 entwickeln offensichtlich negative Verhaltensweisen, wie etwa der sozialen Interaktionen und Selbstverletzung [8. 9]. Frühere Studien berichteten auch, dass olfaktorische Bulbektomie (OB) Ratten, die als Modell der Depression häufig verwendet werden, angezeigt verringerte Expression NR1 im Hippocampus [10]. Allerdings erhöhte sich die Vertreter Antidepressivum Fluoxetin die Expression von NR1 Untereinheiten an synaptischen Membranen und reduziert deutlich das Niveau der Angst und erlernte Hilflosigkeit bei Ratten [11]. Alle diese Ergebnisse stützen die Vorstellung, dass die Fehlregulation der NR1-Untereinheit zu der Pathophysiologie von affektiven Störungen und der Mechanismus der antidepressiven Behandlung beitragen. Wir untersuchten daher die Phosphorylierung von NR1 im Hippocampus von CCI-Ratten untersucht, und die möglichen Wirkungen der EA-Behandlung auf die NR1-Untereinheit.

In der vorliegenden Studie wurde vollständig kontinuierliche EA Behandlung schaffte die CCI-induzierte Angst-ähnliche Verhaltensweisen und teilweise die depressionsähnlichen Verhalten in CCI-Ratten verbessert. Darüber hinaus ist eine Abnahme der NR1-Phosphorylierung wurde im Hippocampus von Ratten auf die CCI und chronische EA Behandlung effektiv umgekehrt die Abnahme der pNR1 ausgesetzt beobachtet. Alle diese Ergebnisse liefern können neue experimentelle Grundlage für die klinische EA-Anwendung bei der Behandlung von chronisch-Schmerz-induzierten emotionalen Störungen.

2. Materialien und Methoden

2.1. Tiere

Die Experimente wurden an Erwachsenen durchgeführt (180&# X2013; 200&# X2009; g) männlichen Sprague Dawley Ratten. Die Tiere wurden aus dem Experimental Animal Center, Shanghai Institute für Biologische Wissenschaft, Chinesische Akademie der Wissenschaften erhalten. Sie wurden bei einer Raumtemperatur unter einem 12/12 Stunden Licht / Dunkel-Zyklus gehalten von

&# Xb0; C mit Futter und Wasser ad libitum. Alle Experimente wurden in Übereinstimmung mit den National Institutes of Health Guide für die Pflege und Verwendung von Labortieren und die ethischen Fragen der Internationalen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (IASP) [12] durchgeführt.

2.2. CCI Neuropathischer Schmerz Modell

Die Ratten wurden anästhesiert mit 1&# X25; Pentobarbital-Natrium (40 i.p.&# X2009; mg / kg), und die Haut um den Einschnitt wurde mit 75 desinfiziert&# X25; Ethanol. Dann wurde die Operation durchgeführt nach dem Verfahren von Bennett und Xie [13]. Kurz gesagt, wurde die rechte gemeinsame Ischiasnerv durch stumpfe Präparation freigelegt und vier Ligaturen (4-0 Chrom catgut) wurden lose um den Ischiasnerv gebunden. Schließlich Muskel und Haut wurden in Schichten mit Seidennaht vernäht. &# X201C; Sham Chirurgie&# X201D; bezieht sich auf das Verfahren der Nerven wie oben ohne Nerven Ligatur auszusetzen.

2.3. Von-Frey-Test auf mechanische Allodynie

Mechanische Allodynie wurde unter Verwendung einer Reihe von Frey Filamenten gemessen nach der Methode von Dixon beschrieben [14]. Vor dem Test wurden die Ratten in die Maschen Boden Kunststoff-Käfig gelegt für mindestens 30 Minuten zu akklimatisieren. Dann Filamente eine aufsteigende Reihe von Frey mit logarithmisch zunehmender Steifheit (0,40, 0,60, 1,4, 2,0, 4,0, 6,0, 8,0 und 15,0&# X2009; g) (Stölting, Wood Dale, IL, USA) wurde während des Tests verwendet. Die Mitte der Fußsohle jeder Hinterpfote wurde senkrecht in dem Experiment angeregt. Die Prüfung enthielt fünf weitere Stimuli nach der ersten Änderung der Reaktion aufgetreten ist, und das Endergebnis wurde auf eine 50 umgewandelt&# X25; von Frey Schwelle der Methode von Dixon beschrieben ist.

2.4. Hargreaves&# X2019; Test für Thermische Hyperalgesie

Thermische Hyperalgesie wurde mit einem IITC Modell 390 Paw Stimulator Analgesie Meter (Life Science Instruments, Woodland Hills, CA) gemessen. Die Ratten wurden einzeln in durchsichtigen Kunststoff-Käfigen platt mit Fensterglas für einen Anpassungszeitraum von 30 platziert&# X2009; min und dann Strahlungswärme wurde auf die Fußsohle der Pfote angewendet, bis das Tier seine Pfote vom Boden abgehoben. Die Pfotenrückzugslatenz (PWL), als die Zeit vom Beginn definiert der Strahlungswärme Anwendung auf die Rücknahme der Ratte&# X2019; s Hinterpfote wurde pro einem zuvor beschriebenen Verfahren aufgezeichnet [15].

2.5. Forced Swimming Test (FST)

Die FST wurde zur gleichen Tageszeit durchgeführt (09.00&# X2013; 16: 00) unter Verwendung des Verfahrens, beschrieben von Porsolt et al. [16]. Während des Tests wurden die Ratten einzeln in einen Glaszylinder gesetzt (

), Enthaltend 30&# X2009; cm Wasser bei &# Xb0; C. Der Test bestand aus zwei Teilen: Erstens, eine 15-minütige Trainingstest; 24 Stunden später wurden die Ratten in einen 5-minütigen Teststrecke unterzogen. In diesem Abschnitt werden die Dauer des Kletterns (nach oben gerichteten Bewegungen der forepaws) und Immobilität Verhalten (floating passiv oder leichte Bewegungen den Kopf über der Wasserlinie zu halten) wurden überwacht und aufgezeichnet. Das Wasser wurde zwischen Ratten verändert.

2.6. Elevated Plus Maze (EPM)

Der EPM-Test wurde gemäß dem zuvor beschriebenen Verfahren durchgeführt [17]. Die Vorrichtung zur erhöhten Plus-Labyrinth-Test verwendet wurde, in einem ruhigen Raum platziert; die beiden offenen Armen (

) Waren senkrecht zu zwei geschlossenen Armen von gleicher Größe. Der Anteil der offenen Arm Einträge und der Prozentsatz der Zeit in den offenen Armen verbracht wurden während einer 5-minütigen Testphase durch ein automatisches System (RD1108-EPM-R, Shanghai Mobiledatum Corporation Shanghai, China) gemessen.

2.7. Drug Administration

Fluoxetin-Hydrochlorid (Eli Lilly and Company, Indianapolis, Indiana, USA) wurde in 0,9 suspendiert&# X25; Kochsalzlösung und einmal täglich von Tag 7 bis Tag 21 nach der Operation verabreicht CCI. Das Medikament wurde durch die Schlundsonde orogastric Strecke mit einer einzigen Injektionsvolumen von Fluoxetin verabreicht (10&# X2009; mg / kg und 30&# X2009; mg / kg in 3&# X2009; mL).

2.8. Electroacupuncture (EA)

EA-Behandlung wurde jeden zweiten Tag von Tag 7 bis Tag 21 nach der CCI Operation an Ratten angewendet. Während der Behandlung EA wurde der Stamm der Ratte gehalten unbeweglich, während der Kopf und vier Gliedmaßen in einem speziell konstruierten Halter zu bewegen wurden freigehalten. Ein Paar von Nadeln aus rostfreiem Stahl von 0,3 mm Durchmesser wurden mit einer Tiefe von 3 eingesetzt&# X2009; mm und 6&# X2009; mm jeweils in die Akupunkturpunkte &# X201C; Bai-Hui&# X201D; (GV20, über dem Scheitel auriculate, an der Mittellinie des Kopfes) und kontralateralen &# X201C; Yang-Ling-Quan&# X201D; (GB34, in der Nähe des Kniegelenks, vordere und schlechter als der kleine Kopf der Fibula, im Muskel peroneus longus und brevis). Die beiden Nadeln wurden mit den Ausgangsanschlüssen einer EA-Vorrichtung (Modell LH202H, Beijing Huawei Medizinisches Instrument, P.R. China) verbunden ist. Abwechselnd Saiten dichten spärlichen Frequenzen (100&# X2009; Hz für 1,05&# X2009; s und 2&# X2009; Hz für 2,85&# X2009; s, wurden abwechselnd) ausgewählt. Die Intensität wurde auf leichte Muskelkontraktion der hinteren Gliedmaßen induzieren (&# X2264; 3&# X2009; mA). In der Schein-EA-Gruppe wurden die Nadeln an die Ratten auf den gleichen Akupunkte wie Beschreibung angewendet oben, jedoch ohne elektrische Stimulation.

2.9. Westlicher Fleck

Der Hippocampus von Ratten wurden schnell entfernt und durch Ultraschall in RIPA-Puffer gestört (50&# X2009; mM Tris (pH 7,4), 150&# X2009; mM NaCl, 1&# X25; Triton X-100, 1&# X25; Natriumdesoxycholat, 0,1&# X25; Natriumdodecylsulfonat, Natriumorthovanadat, Natriumfluorid, Ethylendiamintetraessigsäure und Leupeptin), gefolgt von Zentrifugation bei 12000&# X2009;&# XD7; g. Der Gesamtproteingehalt in den Überständen wurde gemessen, um den Pierce BCA Protein Assay Kit (Thermo Scientific, Rockford, IL, USA). Die Proben wurden auf 8 getrennt&# X25; Acrylamidgelen und dann auf Polyvinylidenfluorid-Membranen übertragen. Nach dem Blockieren mit 5&# X25; Magermilch in Tris-gepufferter Kochsalzlösung mit Tween (TBST) (20&# X2009; mM Tris-HCl, pH 7,5, 150&# X2009; mM NaCl, und 0,05&# X25; Tween-20) für 1 Stunde bei Raumtemperatur wurden die Membranen mit dem primären Antikörper inkubiert wurden, Kaninchen-anti-pNR1 (ser897) (1&# X2009 ;:&# X2009; 1000: Millipore Bedford, MA), Kaninchen-anti-total-NR1 (1&# X2009 ;:&# X2009; 1000: Millipore Bedford, MA) oder Meerrettich-Peroxidase- (HRP-) Maus-anti-GAPDH (1&# X2009 ;:&# X2009; 10000: KangChen, Shanghai, China) bei 4&# Xb0; C über Nacht. Dann wurden die Blots in TBST gewaschen und in dem geeigneten sekundären Antikörper inkubiert, HRP-Ziege-anti-Kaninchen (1&# X2009 ;:&# X2009; 2000, Santa Cruz Biotechnology, Santa Cruz, CA, USA) für 1 Stunde bei Raumtemperatur. Western-Blot-Bilder wurden auf einem Imagequant LAS4000 mini Bildanalysator (GE Healthcare, Buckinghamshire, UK) erfasst, und die Band-Spiegel wurden mit Hilfe von Image J Software, Version 1.42q quantifiziert.

2.10. Statistische Analyse

Die Daten werden als die vorgestellte

Fehler (SEM) und alle statistischen Analysen wurden mit Hilfe von statistischen Paket für Sozialwissenschaften (SPSS) 17,0 Statistik-Software (SPSS Inc. Chicago, IL) durchgeführt. Die statistische Signifikanz der Unterschiede zwischen den Gruppen wurde mit dem Student analysiert&# X2019; s

-Test oder eine Einweg-Analyse der Varianz (ANOVA) gefolgt von der Bonferroni Nachtest. In allen statistischen Analysen,

wurde der Schwellenwert für die statistische Signifikanz betrachtet.

3. Ergebnisse

3.1. CCI Induced Schmerz-Like Behaviors

Im Hargreaves Test, CCI an Ratten&# X2019; rechte Hintergliedmaße provozierte eine signifikante Abnahme der ipsilateralen PWL beginnend am Tag 7 nach dem Ischiasnervenverletzung erlitten und stabil über drei Wochen (Figuren 1 (a) und 1 (b)). Und es wird auch eine starke Abnahme in der mechanischen Schwelle der ipsilateralen Hinterpfote über den gleichen Zeitraum (Abbildungen 1 (c) und 1 (d)) induziert. Es gab keinen signifikanten Unterschied in diesen schmerzbezogenen Verhaltensweisen zwischen normalen und Scheinoperation Ratten. Diese Daten legen nahe, dass die Ratten auf die CCI ausgesetzt entwickelt offensichtliche thermische Hyperalgesie und mechanischer Allodynie.

Abbildung 1: Chronische Verengung Verletzungen (CCI) induzierte Schmerz-ähnliches Verhalten. Thermische Hyperalgesie und mechanischer Allodynie wurden vor der Operation gemessen, Tag 7, Tag 14 und Tag 21 nach der IHK Operation sind. (A, b) Im Vergleich zu den normalen Ratten und Scheinkontrollen, die Ratten zu CCI unterworfen angezeigt signifikant verringert PWL in der ipsilateralen Hinterpfote bei 7, 14 und 21 Tage nach der CCI Operation, zeigte aber keine Reduktion der kontralateralen PWL bei zum gleichen Zeitpunkt. (C, d) Die mechanische Schwelle von CCI-Ratten wurde statistisch in der ipsilateralen Hinterpfote sank um 7, 14 und 21 Tage nach der Operation. Es gab keinen signifikanten Unterschied in entweder thermische oder mechanische Schmerzverhalten zwischen den normalen Ratten und schein Kontrollen. Die Daten werden als das exprimierte

im Vergleich zu normalen Gruppe.

im Vergleich zu Schein-OP-Gruppe).

3.2. CCI Induced Depression und Angst-Like Behaviors

Um zu untersuchen, ob an der CCI Operation unterworfen Ratten depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen entwickelt, die FST und EPM-Tests wurden am Tag 7 durchgeführt, und Tag 21, respectively. Während der FST, CCI induzierte eine deutliche Verlängerung der immobile Zeit sowie eine deutliche Verringerung der Steigzeit (Abbildung 2). Im EPM Experiment ist der Anteil der offenen Arm Einträge, und der Prozentsatz der Zeit in den offenen Armen verbrachte, waren verringerte alle deutlich in der CCI-Gruppe verglichen mit der normalen und der Scheinoperation Gruppen als Kontrollen (Abbildung 3). Es gab keinen signifikanten Unterschied in diesen gefühlsbezogenen Verhaltensweisen zwischen normalen und Scheinoperation Ratten.

Figur 2: Auswirkungen von EA und Fluoxetin auf depressionsähnlichen Verhalten in CCI-Ratten. Im Vergleich mit den normalen Ratten, die Ratten auf CCI unterworfen zeigten eine deutliche Erhöhung der immobile Zeit und eine Verringerung der Steigzeit am Tag 7 und Tag 21 nach dem CCI Operation. (A, b) Chronische EA bei GV20&# X2013; GB34 signifikant die immobile Zeit von CCI-Ratten zu verkürzen, hatte aber keinen Einfluss auf die Zeit des Kletterns Verhaltensweisen. Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Ratten. Im Vergleich zu Modell-Gruppe). (C, d) Chronische Fluoxetin Verwaltung auf 10 und 30&# X2009; mg / kg statistisch die immobile Verhalten von CCI-Ratten reduziert sind. Nur die Behandlung von Fluoxetin bei 30&# X2009; mg / kg erhöht die Zeit, in Kletterverhalten ausgegeben. Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Ratten. Im Vergleich zu

Figur 3: Auswirkungen von EA und Fluoxetin auf die Angst-ähnliche Verhaltensweisen in CCI-Ratten. Im Vergleich mit den normalen Ratten, die Ratten zu CCI ausgesetzt zeigte eine deutliche Abnahme des Anteils der offenen Arm Einträge und der Prozentsatz der Zeit, in offenen Armen am Tag verbrachte 7 und 21 Tage nach der CCI Operation. (A, b) Chronische EA bei GV20&# X2013; GB34 auf CCI-Ratten signifikant erhöht ihren Anteil an offenen Arm Einträge und den Prozentsatz der Zeit in offenen Armen verbracht. Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Ratten. Im Vergleich zu Modell-Gruppe). (C, d) Chronic Fluoxetin bei entweder 10 oder 30&# X2009; mg / kg induzierte keine statistisch therapeutischen Wirkungen auf das Verhalten von CCI-Ratten im EPM-Test. Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Ratten. Im Vergleich zu Gruppe).

Darüber hinaus wurde die offene Feldtest (OFT) ausgeführt, um die Möglichkeit auszuschließen, dass die Verletzung der IHK Operation, um die Leistung von Ratten in den FST und EPM-Tests angezeigt beeinflusst. In der OFT, angezeigt CCI-Ratten keine Verringerung in der horizontalen oder vertikalen Bewegungen (Daten nicht gezeigt), die bewiesen, dass die lokomotorische Aktivität von CCI-Ratten nicht durch die Operation beeinträchtigt wurde. Insgesamt lassen diese Ergebnisse, dass der GKI neuropathischen Schmerzen ausgesetzt Ratten signifikant depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen entwickelt.

3.3. Auswirkungen von EA bei GV20&# X2013; GB34 auf die Depression-Like Behaviors in CCI-Ratten

Zur Auswertung wurde die heilende Wirkung von EA Behandlung auf die chronisch-Schmerz-induzierten emotionale Verhalten, das klassische Antidepressivum Fluoxetin zu einer anderen Gruppe von CCI-Ratten angewendet beginnend am Tag 7 nach der Operation als Vergleich. In der FST, umgekehrt chronische EA Behandlung teilweise die CCI-induzierte depressionsartige Verhaltensweisen. EA bei GV20&# X2013; GB34 verursachte eine signifikante Verringerung der immobile Zeit von CCI-Ratten, hatte aber keinen Einfluß auf die Steigzeit (Figuren 2 (a) und 2 (b)). Entsprechend Fluoxetin bei der Dosis von 30&# X2009; mg / kg an 14 aufeinanderfolgenden Tagen umgekehrt nicht nur die CCI-induzierte Verlängerung der Immobilitätszeit (Figur 2 (c)), sondern verlängert auch die Steigzeit von CCI-Ratten (Figur 2 (d)).

3.4. Auswirkungen von EA bei GV20&# X2013; GB34 auf die Angst-Like Behaviors in CCI-Ratten

Im EPM Test EA Behandlung für die kontinuierliche 2 Wochen signifikant die Angst-ähnliche Verhaltensweisen von CCI-Ratten verbessert, durch eine offensichtliche Zunahme des Anteils der offenen Arm Einträge und der Prozentsatz der Zeit, in den offenen Armen (Figuren verbracht gekennzeichnet 3 (a) und 3 (b)). Allerdings chronische Fluoxetin bei entweder 10&# X2009; mg / kg oder 30&# X2009; mg / kg ergab keine signifikanten Auswirkungen auf die ängstliche Verhalten von CCI-Ratten (Figuren 3 (c) und 3 (d)).

Diese Ergebnisse zeigten, dass eine kontinuierliche EA Behandlung deutlich die CCI-induzierten Verhaltensdefiziten verbessert. Und in der vorliegenden Studie hatte EA einen Vorteil gegenüber dem Antidepressivum Fluoxetin in Bezug auf die anxiolytische Wirkung.

3.5. Auswirkungen von EA bei GV20&# X2013; GB34 auf den Schmerz-Like Behaviors in CCI-Ratten

Die thermische Hyperalgesie von Ratten, die EA-Behandlung wurde auch am Tag 3, Tag 7, Tag 14 und Tag 21 nach der IHK Operation überwacht. Chronische EA bei GV20&# X2013; GB34 hatte keine Wirkung auf CCI-induzierten thermischen Schmerzverhalten (Abbildung 4), die weiter veranschaulicht, dass die therapeutische Wirkung von EA Behandlung neuropathischer-Schmerz-induzierten emotionale Verhalten eine analgetische Wirkung zurückzuführen war.

Abbildung 4: Auswirkungen von EA auf der CCI-induzierte thermische Hyperalgesie. Thermische Hyperalgesie wurde vor der Operation gemessen, Tag 3, Tag 7, Tag 14 und Tag 21 nach der IHK Operation sind. Im Vergleich zu den normalen Ratten wurde verringerte sich die ipsilaterale PWL von CCI-Ratten signifikant von Tag 3 und nachhaltig zu Tag 21 nach der IHK Operation (). EA Behandlungen wurden jeden zweiten Tag von Tag 7 bis Tag an Ratten angewendet 21. Weder chronische EA noch Schein EA bei GV20&# X2013; hatte GB34 Wirkung auf die ipsilaterale PWL von CCI-Ratten (

). Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Ratten).

3.6. Auswirkungen von EA bei GV20&# X2013; GB34 auf die Phosphorylierung von Hippokampus-NR1 Untereinheiten in CCI-Ratten

Im Vergleich zu den normalen Ratten wurde das Niveau der pNR1 offensichtlich im kontralateralen Hippocampus von CCI-Ratten verringert sowohl bei Tag 7 und Tag 21 nach der Operation, ohne Veränderungen in der Expression von insgesamt NR1 (Abbildungen 5 (b) und 5 ( c)). EA bei GV20&# X2013; GB34 für 14 Tage signifikant restauriert die verringerte NR1 Phosphorylierung von CCI-Ratten, aber Schein EA hatte keine Auswirkungen auf die Höhe der pNR1 (6 (b) und 6 (c)). Diese Ergebnisse legten nahe, dass die Phosphorylierung von NR1 in hippocampus kann mit der therapeutischen Wirkung von EA in Verbindung gebracht werden.

Abbildung 5: CCI reduziert die Phosphorylierung von Hippocampus NR1 Untereinheiten. (A) Repräsentative Western Blots die Expression von pNR1, total NR1 und GAPDH in kontralateralen Hippocampus zeigt. (B) Im Vergleich zu den normalen Gruppe und Scheinkontrollen wurde die Phosphorylierung von NR1 deutlich im Hippocampus von CCI Ratten reduziert am Tag 7 und Tag 21 nach der IHK Operation (normalisiert durch GAPDH). (C) Die Expression von insgesamt NR1 wurde nicht auf dem gleichen Zeitpunkt im Hippocampus von CCI-Ratten verringert (

). Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Gruppe. Im Vergleich zu Schein-OP-Gruppe).

Abbildung 6: Auswirkungen von EA bei GV20&# X2013; GB34 auf die Phosphorylierung von Hippokampus NR1-Untereinheiten. (A) Repräsentative Western Blots die Expression von pNR1, total NR1 und GAPDH in kontralateralen Hippocampus zeigt. (B) Chronische EA Behandlung bei GV20&# X2013; GB34 umgekehrt deutlich die CCI induzierte niedrige Niveau der pNR1 im Hippocampus, aber der Schein EA Behandlung hatte keine Auswirkungen auf NR1 Phosphorylierung. (C) Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Expression der gesamten NR1 unter Ratten zu verschiedenen Behandlungen unterzogen (). Die Daten werden als das exprimierte. (Im Vergleich zu normalen Gruppe. Im Vergleich zu Modellgruppe als Kontrolle).

4. Diskussion

Die vorliegende Studie untersuchte die therapeutische Wirkung von EA auf neuropathische-Schmerz-induzierten emotionalen Störungen zum ersten Mal. Nach der CCI Operation angezeigt Ratten signifikante depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen. Kontinuierliche EA Behandlung blockiert nicht nur die CCI-induzierten Verhaltensdefizite, sondern umgekehrt auch die Abnahme der pNR1 im Hippocampus von CCI-Ratten, einen potenziellen Mechanismus, um die antidepressive und anxiolytische Wirkungen von EA Behandlung darauf hindeutet, zugrunde liegen.

Die psychiatrische von chronischen neuropathischen Schmerzen induzierten Erkrankungen sind signifikante klinische Bedenken. In mehreren klinischen Studien wurden neuropathischen Schmerz-assoziierte depressive und Angstsymptome ausreichend beschrieben [18]. Allerdings sind nur wenige Tierstudien durchgeführt wurden, Patienten mit Schmerzen im Zusammenhang mit emotionalen Störungen zu imitieren und Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Mechanismen zu untersuchen [19. 20]. In der vorliegenden Studie wurde das CCI-Modell für die Untersuchung der neuropathischen-Schmerz-induzierten emotionalen Defizite verwendet, weil ihre bedeutenden und stabilen Verhalten von neuropathischem Schmerz induziert werden [21].

Wie in den vorangegangenen Literatur beschrieben sind, die auf die CCI Operation unterzogen Ratten ging mit einem deutlichen schlaff in den ersten postoperativen Tag. Nach einer Woche oder so wurde der Gang der Hinterpfote sehr konsistent [13]. die Ratten&# X2019; mögliche Beeinträchtigungen auf Bewegungsaktivität kann die Ergebnisse der FST und EPM beeinflussen, wie die immobile Verhalten während der FST zu erleichtern [16]. Deshalb ist es äußerst wichtig, diesen Störfaktor auszuschließen, wenn die Ergebnisse der FST und EPM präsentiert. In der vorliegenden Studie wurden die FST und EPM wurden am Tag 7 und Tag 21 durchgeführt, nachdem der IHK Operation. So führten wir die OFT am Tag 7 und Tag 21 entsprechend. Im offenen Feldtest, reiste die Gesamtstrecke und die vertikale Bewegung Zahlen wurden aufgezeichnet. Unsere Daten vorgelegt, dass die CCI-Ratten keine Verringerung der horizontalen oder vertikalen Bewegungen angezeigt wird, die die normale Bewegungsaktivität von CCI-Ratten nachgewiesen. Unsere Schlußfolgerung war ebenfalls in Übereinstimmung mit den Ergebnissen beschrieben vor [22. 23]. Abschließend überprüft die OFT Ergebnisse, dass die signifikanten Unterschiede in der FST und EPM von CCI-induzierte emotionale Störungen geführt wurden, anstatt die Operation-induzierten Defekten in motorischen Fähigkeiten. Alle diese Ergebnisse weiter bestätigt, dass die Ratten auf die CCI unterworfen entwickelt depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen.

EA hat sich im Großen und Ganzen akzeptiert Schmerzen zu lindern, wenn stimulierenden elektrischen Strom an Akupunkturpunkte mit Akupunkturnadeln angewendet wird [24. 25] und der zunehmenden Beweise zeigen auch, dass EA wurde klinischen Patienten mit Depressionen Erkrankungen weit verbreitet [26. 27]. Zunächst bewerten wir die Wirkung der Behandlung von EA auf den psychiatrischen durch chronischen neuropathischen Schmerzen induzierte Störungen. Die Akupunkturpunkte in dieser Studie ausgewählt wurden klinisch in erster Linie verwendet, um Patienten mit psychischen Erkrankungen zu behandeln, was kann, warum EA bei GV20&# X2013; GB34 effektiv verbessert nur die emotionale Verhalten und nicht die Schmerzverhalten von CCI-Ratten (Abbildung 3). Zusätzlich zu einer besseren Beurteilung der antidepressive und anxiolytische Wirkungen von EA Behandlung, wir können auch verabreicht Fluoxetin, ein repräsentatives Mitglied der selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) Klasse von Antidepressiva [28]. Interessanterweise angezeigt EA offensichtliche Vorteile gegenüber dem Fluoxetin in der Behandlung von CCI-induzierter Angstzuständen in dem EPM-Test (Abbildung 2), einen neuen Einblick in die klinische Anwendung der EA bereitstellt.

Der genaue Mechanismus, durch den EA seine antidepressive und anxiolytische Wirkungen ausübt, ist unbekannt, aber der Hippokampus pNR1 Modulation während des EA-Behandlung kann einige Vorschläge. Wie bereits berichtet, reduziert NR1 Phosphorylierung an S897 durch Proteinkinase A endoplasmatischen Retikulum (ER) Retention und NR1 vom ER an die Zelloberfläche verlass erleichtert [29. 30], und die verminderte Phosphorylierung von NR1 bei S897 wurde nachgewiesen, um mehrere psychiatrischen Erkrankungen und zerebralen Erkrankungen zusammenhängen, einschließlich Schizophrenie und NMDA-induzierten Hirnschäden [31 &# X2013; 33]. Somit ist die CCI-induzierte Reduktion des Hippocampus pNR1 könnte die Translokation von NR1 Untereinheiten downregulate und folglich NR1-vermittelte neuronale Aktivität beeinträchtigen. In der vorliegenden Studie haben wir beschrieben, die Auswirkungen der EA-Behandlung auf die Phosphorylierung von Ser897 NR1 auf, was darauf hindeutet, dass die Modulation der pNR1 könnte mit den therapeutischen Wirkungen der Behandlung auf EA CCI-induzierter emotionalen Störungen assoziiert sein.

Insgesamt entwickelten sich die Ratten mit neuropathischen Schmerzen depressions und Angst-ähnliche Verhaltensweisen. Darüber hinaus hat chronische EA bemerkenswerte therapeutische Wirkungen auf CCI bezogenen emotionalen Störungen. Die therapeutische Wirkung von EA Behandlung könnte mit seinen Regulierungsmaßnahmen auf Hippokampus-pNR1 korreliert werden. Die vorliegende Studie vorgeschlagen, eine wirksame alternative Behandlung für chronisch-schmerzinduzierten psychiatrischen Defizite.

Interessenkonflikt

Die Autoren erklären, dass es keinen Interessenkonflikt der Veröffentlichung dieses Artikels in Bezug auf.

Autoren&# X2019; Beitrag

Qian Li trug den Hauptteil der Studie aus. Qian Li, Zhi-Fu Wang und Shen-Bin Liu geführt, um die Tier-Chirurgie. Qian Li und Na Yue durch die Verhaltenstests durch. Qian Li entwarf das Papier. Wen-Li Mi und Jian-Wei Jiang durch Teil der Western-Blot-Experimente aus. Gen-Cheng Wu und Jin Yu überarbeitet, um das Papier. Yan-Qing Wang und Yu Jin konzipiert und die Studie entworfen. Alle Autoren lesen und die Abschlussarbeit genehmigt.

Anerkennungen

Diese Arbeit wurde von der National Key Grundlagenforschung Programm von China (2013CB531906) unterstützt, der National Natural Science Fund of China (81371247, 81071103, 81271500, 81171045, 81072875 und 31121061), das Ausgezeichnete Doctoral Graduiertenkolleg der Fudan-Universität, und der Promotionsfonds des Ministeriums für Bildung von China (20100071120042).

Referenzen

  1. G. J. G. Asmundson und J. Katz, «So funktioniert die gleichzeitige Auftreten von Angststörungen und chronischen Schmerzen: state-of-the-art» Depression und Angst. vol. 26, no. . 10, S. 888-901, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  2. M. J. Robinson, S. E. Edwards, S. Iyengar, F. Bymaster, M. Clark, und W. Katon, «Depression und Schmerz» Frontiers in Bioscience. vol. 14, no. 13, S.. 5031 bis 5051, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  3. V. Maletic und C. L. Raison «Neurobiologie der Depression, Fibromyalgie und neuropathischen Schmerzen» Frontiers in Bioscience. vol. 14, no. 14, S.. 5291-5338, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  4. C. Andreescu, B. H. Mulsant und J. E. Emanuel, «Komplementäre und alternative Medizin in der Behandlung der bipolaren Störung&# X2014; eine Überprüfung der Beweise » Journal of Affective Disorders. vol. 110, no. 1-2, pp. 16-26, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  5. G.-T. Gim, J.-H. Lee, E. Park et al. «Elektroakupunktur dämpft mechanische und warme Allodynie durch Unterdrückung der spinalen Glia-Aktivierung in einem Rattenmodell von neuropathischem Schmerz» Brain Research Bulletin. vol. 86, no. 5-6, pp. 403-411, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  6. N. Sahin, E. Ozcan, K. Sezen, O. Karatas und H. Issever «Die Wirksamkeit von Akupunktur bei Patienten mit chronischen Nackenschmerzen&# X2014; eine randomisierte, scheinkontrollierte Studie » Akupunktur &# X26; Electro-Therapeutics Forschung. vol. 35, no. 1-2, pp. 17-27, 2010. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  7. M. L. Kalev-Zylinska, W. Symes, D. Young und M. J. Während «Knockdown und die Überexpression von NR1 moduliert NMDA-Rezeptor-Funktion» Molekulare und zelluläre Neuroscience. vol. 41, no. . 4, S. 383-396, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  8. M. J. Gandal, R. L. Anderson, E. N. Billingslea, G. C. Carlson, T. P. Roberts, und S. J. Siegel, «Mäuse, die mit reduzierten NMDA-Rezeptor-Expression: mehr im Einklang mit Autismus als Schizophrenie» Gene Gehirn und Verhalten. vol. 11, no. . 6, S. 740-750, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar
  9. A. R. Mohn, R. R. Gainetdinov, M. G. Caron, und B. H. Koller, «Mäuse mit reduzierter NMDA-Rezeptor-Expression Anzeigeverhalten zu Schizophrenie im Zusammenhang mit» Zelle. vol. 98, no. . 4, S. 427-436, 1999. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  10. D. Wang, Y. Noda, H. Tsunekawa et al. «Verhaltens- und neurochemischen Eigenschaften der Geruchs bulbectomized Ratten Depression mit comorbid Angst ähnelt» Behavioural Brain Research. vol. 178, Nr. . 2, S. 262-273, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  11. E. Ampuero, F. J. Rubio, R. Falcon et al. «Chronische Fluoxetinbehandlung induziert strukturelle Plastizität und selektive Veränderungen in der Glutamat-Rezeptor-Untereinheiten in der Ratte Hirnrinde» Neuroscience. vol. 169, Nr. . 1, S. 98-108, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  12. M. Zimmermann, «Ethische Richtlinien für die Untersuchungen der experimentellen Schmerzen in der bewussten Tiere» Schmerz. vol. 16, no. . 2, S. 109-110, 1983. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  13. G. J. Bennett und Y.-K. Xie, «Eine periphere mononeuropathy in Ratte, die im Menschen nur Störungen der Schmerzempfindung, wie sie produziert» Schmerz. vol. 33, no. . 1, S. 87-107, 1988. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  14. W. J. Dixon, «Effiziente Analyse von experimentellen Beobachtungen» Jahresbericht für Pharmakologie und Toxikologie. vol. 20, pp. 441-462, 1980. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  15. K. Hargreaves, R. Dubner, F. Brown, C. Flores und J. Joris: «Ein neues und empfindliche Methode zur thermischen Nozizeption in kutanen Hyperalgesie Messung» Schmerz. vol. 32, no. . 1, S. 77-88, 1988. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  16. R. D. Porsolt, G. Anton, N. Blavet und M. Jalfre «Behavioural Verzweiflung bei Ratten: ein neues Modell empfindlich auf Antidepressiva» European Journal of Pharmacology. vol. 47, no. . 4, S. 379-391, 1978. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  17. S. Pellow, P. Chopin, S. E. Datei und M. Briley, «Validierung offen: geschlossener Arm Einträge in einem erhöhten Irrgarten als Maß für die Angst in der Ratte» Journal of Neuroscience Methods. vol. 14, no. . 3, S. 149-167, 1985. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  18. J. Xie, Q. Bi, W. Li et al. «Positive und negative Beziehung zwischen Angst und Depression von Schmerzpatienten: eine bifactor Modellanalyse» Plus eins. vol. 7, Nr. 10, Artikel-ID e47577, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar
  19. Y. Goffer, D. Xu, S. E. Eberle et al. «Calcium durchlässige AMPA-Rezeptoren im Nucleus accumbens regulieren depressionsähnlichen Verhalten in der chronischen neuropathischen Schmerzen Zustand» The Journal of Neuroscience. vol. 33, no. 48, pp. 19.034-19.044, 2013. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  20. K. Roeska, H. Doods, K. Arndt, R.-D. Treede und A. Ceci, «Angst-ähnliches Verhalten in Ratten mit mononeuropathy wird durch die Analgetika Morphin und Gabapentin reduziert» Schmerz. vol. 139, Nr. . 2, S. 349-357, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  21. T. Dowdall, I. Robinson, und T. F. Meert, «Vergleich von fünf verschiedenen Rattenmodellen von peripheren Nervenverletzung» Pharmacology Biochemistry and Behavior. vol. 80, no. . 1, S. 93-108, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  22. C. Alba-Delgado, M. Llorca-Torralba, I. Horrillo et al. «Chronische Schmerzen führt noradrenergic Beeinträchtigung und affektiven Störungen begleitend» Biologische Psychiatrie. vol. 73, no. . 1, S. 54-62, 2013. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  23. B. Hu, H. Doods, R.-D. Treede und A. Ceci, «Depression-ähnliches Verhalten in Ratten mit mononeuropathy wird durch den CB2-selektiven Agonisten GW405833 reduziert» Schmerz. vol. 143, Nr. . 3, S. 206-212, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  24. W.-Z. Tu, R.-D. Cheng, B. Cheng et al. «Analgetische Wirkung von electroacupuncture auf chronischen neuropathischen Schmerzen vermittelt durch P2X3-Rezeptoren in Ratten Dorsalwurzelganglion Neuronen» Neurochemie Internationale. vol. 60, no. . 4, S. 379-386, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  25. C.-B. Ahn, S.-J. Lee, J.-C. Lee, J. P. J. FOSSION und A. Sant&# X27; Ana, «Eine klinische Pilotstudie traditionellen Akupunktur kombiniert Akupunktur Vergleich zur Behandlung von Kopfschmerzen, Trigeminusneuralgie und retroauriculär Schmerzen im Gesichtslähmung» Journal of Akupunktur und Meridian Studies. vol. 4, no. . 1, S. 29-43, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  26. H. Luo, F. Meng, Y. Jia und X. Zhao, «Klinische Untersuchungen über die therapeutische Wirkung der Elektroakupunktur-Behandlung bei Patienten mit Depressionen» Psychiatrie und Klinische Neurowissenschaften. vol. 52, pp. S338-S340, 1998. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  27. M. Dias, D. Pagnin, V. de Queiroz Pagnin, R. L. Ribeiro Reis und B. Olej, «Auswirkungen von electroacupuncture auf stressbedingte Symptome bei Medizinstudenten: eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie» Akupunktur in der Medizin. vol. 30, no. . 2, S. 89-95, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  28. J. D. Croxtall und L. J. Scott, «Olanzapin / Fluoxetin: eine Überprüfung ihrer Anwendung bei Patienten mit behandlungsresistenten depressiven Patienten» CNS Drugs. vol. 24, no. . 3, S. 245-262, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  29. W. G. Tingley, M. D. Ehlers, K. Kameyama et al. «Charakterisierung von Proteinkinase A und Proteinkinase C-Phosphorylierung der N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptor-NR1-Untereinheit unter Verwendung Phosphorylierungsstelle-spezifischen Antikörpern» The Journal of Biological Chemistry. vol. 272, Nr. . 8, S. 5157-5166, 1997. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  30. D. B. Scott, T. A. BLANPIED und M. D. Ehlers, «Koordinierte PKA und PKC-Phosphorylierung unterdrückt RXR-vermittelte ER-Retentions und reguliert die Oberfläche Lieferung von NMDA-Rezeptoren» Neuropharmakologie. vol. 45, no. . 6, S. 755-767, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  31. B. Li, N. Devidze, D. Barengolts et al. «NMDA-Rezeptor-Phosphorylierung an einer Stelle in der Schizophrenie betroffen steuert synaptischen und Verhaltensplastizität» The Journal of Neuroscience. vol. 29, no. 38, pp. 11.965-11.972 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  32. M. Y. Hei, H. K. Tao, Q. Tang, B. Yu, und L. L. Zhao, «Erniedrigte von pNR1 S897-Protein in der Rinde der neonatalen Sprague Dawley Ratten mit Hypoxie-Ischämie oder NMDA-induzierte Schädigungen des Gehirns,» Brazilian Journal of Medical and Biological Research. vol. 45, no. . 10, S. 962-967, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar
  33. E. S. Emamian, M. Karayiorgou und J. A. Gogos «Verminderte Phosphorylierung von NMDA-Rezeptor Typ 1 an Serin 897 un Gehirnen von Patienten mit Schizophrenie» The Journal of Neuroscience. vol. 24, no. . 7, S. 1561-1564, 2004. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Hernien als Ursache der chronischen …

    Hernien als Ursache der chronischen Becken- Schmerz in Frauen C. Paul Perry, C. Paul Perry Pelvic Pain Center, Brookwood Frauen Medical Center, Department of Obstetrics and Gynecology,…

  • Chronische Bronchitis Effekte, Auswirkungen der chronischen Bronchitis.

    Chronische Bronchitis Effekte Lungs sind die Atmungsorgane des menschlichen Körpers. Sie enthalten Rohr artige Strukturen, die Bronchien oder die Atemwege bezeichnet, durch die die Luft strömt….

  • Auswirkungen von hysterectomy

    Abschnitte Shows lokal Yahoo -ABC News Network! | 2016 ABC News Internet Ventures. Alle Rechte vorbehalten. Kann Hysterektomie- Sex Lives Hurt? — Vor zehn Jahren war Patty Apkarian eine…

  • Kultur und Drogenmissbrauch Auswirkungen …

    Kultur und Drogenmissbrauch: Auswirkungen von Kultur Beeinflusst Ansatz zur Behandlung Kultur und Drogenmissbrauch: Auswirkungen von Kultur Beeinflusst Ansatz zur Behandlung Es gibt zahlreiche…

  • Auswirkungen von hysterectomy

    Verwirrt / Angst vor Nebenwirkungen — teilweise Hysterektomie in zwei Tagen Verwirrt / Angst vor Nebenwirkungen — teilweise Hysterektomie in zwei Tagen Mein teilweise Hysterektomie ist für…

  • Diagnose und Behandlung der chronischen …

    Diagnose und Behandlung von chronischer arterieller Insuffizienz der unteren Extremitäten: A Critical Review Jeffrey I. Weitz, MD, Vorsitzender; John Byrne, MD; G. Patrick Clagett, MD; Michael…