Darmkrebs, Darmkrebs Symptome steigend.

Darmkrebs, Darmkrebs Symptome steigend.

Darmkrebs, Darmkrebs Symptome steigend.

Darmkrebs

Was Sie lernen hier:

Krebs des Kolon und Rektum

Bestehend aus mehr als hundert verschiedene Krankheiten, wirkt sich Krebs den Körper s Basiseinheit, die Zelle. In einem gesunden Körper, teilen Zellen zusätzliche Zellen zu produzieren, wenn sie benötigt werden.

Wenn Zellen sich abnormal und beginnen, ohne Sinn oder zu teilen, um — wenn der Körper keine Notwendigkeit für neue Zellen hat — Krebs auftritt. Diese Out-of-Control-Zellteilung führt zu einer Masse von überschüssigem Gewebe genannt Wachstum oder Tumor. Wucherungen, die bösartig sind — der Ausbreitung auf andere Teile des Körpers fähig — sind als Krebs bezeichnet.

Darmkrebs — auch als Darmkrebs genannt — ist Krebs, der in den Zellen des Dickdarms beginnt (manchmal als Dickdarm bezeichnet) oder das Rektum. Zwar gibt es andere Arten von Krebs, die den Darm angreifen, in der Regel der Begriff Darmkrebs (Und nicht selten Arten von Darmkrebs wie Karzinoid-Tumoren, Lymphomen, Melanomen und Sarkomen) bezieht sich auf Kolonkarzinom.

Was sind die Ursachen Darmkrebs?

Zwar gibt es keine einzelne Ursache für Darmkrebs ist, sind einige Menschen eher Darmkrebs als andere zu entwickeln.

Die meisten Darmkrebs beginnen als gutartige Polypen, die zu Krebs im Laufe der Zeit entwickeln. Faktoren, die eine Person erhöhen s Risiko Darmkrebs zu entwickeln sind eine Familiengeschichte von Darmkrebs und Polypen, das Vorhandensein von Polypen im Dickdarm, chronische Colitis ulcerosa und hohe Fettaufnahme.

Weitere Risikofaktoren sind,

  • Cancer anderswo im Körper
  • Crohn s Krankheit
  • Persönliche Geschichte von Brustkrebs
  • Genetik

Unter Verwandten ersten Grades von Patienten mit Dickdarmkrebs ist die Lebensdauer Risiko der Entwicklung von Darmkrebs achtzehn Prozent (das Dreifache der allgemeinen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten). 1 jedoch achtzig Prozent der Darmkrebs entwickeln sporadisch bei Patienten ohne Familiengeschichte von Darmkrebs. 2

Während Darmkrebs in Asien und Afrika selten ist, ist die Inzidenz auf die Zunahme in Ländern, in denen die Menschen der westlichen Ernährung eingeführt haben. Obwohl Darmkrebs normalerweise mit einem hohen Fett-, ballaststoffarme Ernährung und rotem Fleisch verbunden ist, zeigen manche Studien, dass das Risiko nicht abnimmt, wenn eine ballaststoffreiche Ernährung implementiert wird, unklar, die Ursache dieser Verbindung macht. 3

Was sind die Symptome von Darmkrebs?

Kolorektalkrebs kann vor der Entwicklung der Symptome seit Jahren vorliegen. Symptome sind zahlreich und unspezifisch. Derartige Beeinträchtigungen Crohn s Krankheit, Divertikulose. Reizdarmsyndrom (IBS, die auch als spastischer Kolon bekannt), Ulkuskrankheit, und Colitis ulcerosa und ähnliche Symptome. Und haben viele Darmkrebs Fällen keine Symptome.

Allerdings können die folgenden Symptome Darmkrebs Indikatoren:

  • Bauchschmerzen und Druckempfindlichkeit im Unterbauch
  • Völlegefühl
  • Veränderung der Stuhlgewohnheiten
  • Verstopfung
  • Cramps
  • Durchfall
  • Ermüden
  • Darmverschluss
  • Schmale Hocker
  • Rot oder dunkles Blut im Stuhl
  • Kurzatmigkeit
  • Ungeklärte Anämie
  • Schwäche
  • Gewichtsverlust ohne bekannten Grund

Rechtsseitige oder linksseitige Darmkrebs

Symptome können in Abhängigkeit von der Lage eines Tumors variieren. Die rechte Kolon ist geräumig. Dementsprechend Krebserkrankungen des rechten Kolon (Colon ascendens und Caecum) neigen dazu, nach außen von einer Stelle in der Darmwand zu wachsen. Sie können ziemlich groß werden, bevor irgendwelche Symptome im Bauchraum verursachen.

Rechtsseitige Krebs verursachen typischerweise Eisenmangelanämie, zu führende Müdigkeit, Schwäche und Kurzatmigkeit. Selten behindern Krebsrechtsseitige Kot.

Das linke Doppelpunkt ist schmaler als der rechte Doppelpunkt. Als Ergebnis neigen Krebserkrankungen des linken Kolon um den Dickdarm zu entwickeln, und kann den Darm, wie ein Serviettenring verhindern würde.

Linksseitigen Krebserkrankungen mit Symptomen wie Verstopfung, verengte Stuhl, Durchfall, Bauchschmerzen, Krämpfe und Blähungen. Blut im Stuhl kann auch symptomatisch für ein Wachstum in der Nähe des Endes der linken Kolon oder Rektum.

Diagnose und Screening

Darmkrebs ist heilbar, wenn sie vor dem Beginn der Symptome festgestellt wird. Für Personen, die mit einem erhöhten Risiko sind, gibt es verschiedene diagnostische Tests zur Verfügung.

    • Blutuntersuchungen — Messung des Patienten s Blut für erhöhte Mengen an bestimmten Proteinen gibt einen Hinweis auf Tumorlast
      • Koloskopie — eine brennende Sonde eingeführt in das Rektum und gesamten Kolons Kontrollen für Polypen und andere Anomalien; Polypen können sofort während dieser Prüfung entfernt werden und Gewebe für eine Biopsie entnommen werden
        • Digitale rektale Untersuchung (DRU) — erkennt Tumore groß genug im distalen Teil des Enddarms mit einem behandschuhten Finger zu spüren
          • Doppelkontrast Bariumeinlauf (DCBE) — eine dünne Schicht aus Barium über die innere Auskleidung des Dickdarms gibt dem Darm ein weißes Aussehen und alle Polypen würde dunkel erscheinen dagegen auf Röntgenfilm
            • Test auf okkultes Blut (FOBT) — Tests für Blut im Stuhl
              • Genetische Beratung und Tests — Bildschirme für Familien, die eine erbliche Form von Darmkrebs haben
                • Positron-Emissions-Tomographie (PET) — eine dreidimensionale Scanning-Technik eingespritzt, radioaktive Zucker um ein Bild zu erzeugen,
                  • Sigmoidoskopie — eine brennende Sonde eingeführt im Rektum und unteren Kolon Kontrollen für Polypen und andere Anomalien
                    • Standard-Axialtomographie (CT oder CAT-Scans) berechnet — ein Röntgenverfahren verwendet, um den Grad der Ausbreitung von Krebs zu bestimmen,
                      • Hocker DNA-Tests — eine neue Technologie in Screening für Darmkrebs
                        • Virtuelle Koloskopie — ähnlich einem DCBE, außer daß eine spezielle Computertomographie statt Röntgenfilm verwendet wird,
                        • Ganzkörper-PET-Bildgebung — die genaueste, kosteneffektive diagnostischen Test zum Nachweis von rezidivierendem Kolorektalkarzinom

                        Wenn erste Screening Darmkrebs gibt, müssen weitere Tests durchgeführt werden. Bekannt als Inszenierung, bestimmt dieser Test den Grad, in dem der Krebs ausgebreitet hat:

                        Stufe 0: Krebs im Frühstadium auf der innersten Schicht des Darmes
                        Stufe I: Krebs ist in den inneren Schichten des Dickdarms
                        Stufe II: Der Krebs hat sich durch die Muskelwand des Darms ausbreiten
                        Stufe III: Der Krebs hat sich auf die Lymphknoten ausgebreitet
                        Stufe IV: Der Krebs hat sich auf andere Organe ausgebreitet

                        Behandlung und Prognose

                        Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung in den Vereinigten Staaten. Die American Cancer Society schätzt, dass es etwa 112.340 neue Fälle von Darmkrebs und 41.420 neue Fälle von Darmkrebs im Jahr 2007 kombiniert werden, werden sie etwa 52.180 Todesfälle verursachen. 4

                        Doch in fast allen Fällen kann eine frühe Diagnose zu einer vollständigen Heilung führen. Wenn in einem frühen Stadium behandelt werden, mehr als neunzig Prozent der Patienten überleben mindestens fünf Jahre nach der Diagnose. 5

                        Abhängige zum Teil auf der Bühne des Krebses, Behandlungen umfassen im Allgemeinen

                        • Chemotherapie Krebszellen zu töten
                        • Surgery Krebszellen zu entfernen,
                        • Die Strahlentherapie Krebsgewebe zu zerstören

                        Verhütung

                        Eine stärkere Sensibilisierung, einschließlich Screening durch Koloskopie, wird vermutet, der Grund für den Rückgang der Sterberate von Darmkrebs in den letzten fünfzehn Jahren. Dementsprechend 6, es wird empfohlen, dass Männer und Frauen, fünfzig und älter eine Darmspiegelung haben.

                        Jährlich digitale Untersuchungen des Rektum und Stuhl auf okkultes Blut-Tests sind für diejenigen im Alter von über vierzig empfohlen. Tumoren des Kolon und Rektum sind in der Regel langsam in den Stuhl zu bluten, aber das Blut ist mit dem bloßen Auge nicht sichtbar in der Regel.

                        Eine Person, die für Stuhl auf okkultes Blut positiv getestet hat eine 30-45-prozentige Chance, einen Doppelpunkt Polyp und einem drei bis fünf Prozent Wahrscheinlichkeit von Darmkrebs haben. 7

                        Beginnend im Alter von fünfzig Jahren wird eine flexible Sigmoidoskopie-Screening-Test alle drei bis fünf Jahren empfohlen. Wenn ein Polyp oder Krebs gefunden wird, wird eine komplette Koloskopie empfohlen.

                        Blutuntersuchungen sind für die genetischen Darmkrebs Syndrome erbliche Polyposis kolorektalen Karzinom (HNPCC), familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), abgeschwächte familiäre adenomatöse Polyposis (AFAP) und MYH Gen-assoziierte Polyposis (MAP) zu testen.

                        Diät- und Lifestyle-Änderungen sind wichtig. Obwohl nicht schlüssig, schlägt einige Hinweise darauf, dass eine fettarme, kann ballaststoffreiche Ernährung das Risiko von Darmkrebs senken.

                        Darüber hinaus reduziert Verzehr von rotem Fleisch wird angenommen, dass die Wahrscheinlichkeit von Darmkrebs zu senken. Im Jahr 2005 stellte die Zeitschrift der American Medical Association eine langfristige Studie von fast 149.000 rotes Fleisch essen Erwachsene.

                        Die Teilnehmer, die am meisten rotes Fleisch aßen, waren dreißig bis vierzig Prozent häufiger Darmkrebs als diejenigen, die am wenigsten aßen zu entwickeln. Des weiteren Teilnehmer, die Fleisch mehr verarbeitet aßen, waren fünfzig Prozent wahrscheinlicher, Darmkrebs und zwanzig Prozent eher zu entwickeln Rektumkarzinom im Vergleich zu denen, die aßen am wenigsten zu entwickeln. 8

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