Bewertung und Behandlung von posttraumatischem …

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Bewertung und Behandlung von posttraumatischem Trigeminusneuralgie

Von Steven J. Anglés, Rechtsanwalt

Trigeminusneuralgie (TN) ist eine seltene und schmerzhafte neuropathische Bedingung, die den Trigeminus oder 5. Hirnnerv, eine der am weitesten verbreiteten Nerven im Kopf wirkt. [1] Während die Ursache von TN in einigen Patienten genetisch bedingt sein kann, können TN von Trauma des Gehirns oder des Gesichts führen auch bei einem Kraftfahrzeugzusammenstoß Symptome der TN werden am häufigsten beschrieben als eine plötzliche, einseitig, kurzer, stechender passieren , wiederkehrende Schmerzen, die von wenigen Sekunden bis 2 Minuten dauert. [2] Die Häufigkeit des Auftretens kann von wenigen bis zu Hunderten von Angriffen pro Tag reichen, die plötzliche oder konstant und Schmerzniveaus von schmerzendem reichen kann, Empfindung zu einer schweren Schmerz zu verbrennen. Die meisten mühsam von einem Patienten Perspektive ist, dass diese intensive Anläufe von Schmerzen kann durch noch relativ leichte Vibrationen oder Kontakt mit der Wange ausgelöst werden, wie zum Beispiel beim Rasieren, das Gesicht zu waschen, beim Schminken, Zähne putzen, essen, trinken, reden, oder sein dem Wind ausgesetzt. [3] Während TN nicht tödlich ist, haben seine intensive Symptome seiner häufiger Namen geführt «Selbstmord Krankheit».

Die Erzeugung von TN Schmerz wird vermutet, aus dem peripheren Pathologie zu führen (das heißt neurovaskulären Kompression) und zentrale Pathophysiologie (das heißt Hyperaktivität des Trigeminus Kern). [4]

Der Trigeminus-Nerv besteht aus drei Nervenwurzel Zweige, die ophthalmologische, Kiefer- innervate und Kieferbereich. Diese Zweige liefern Gefühl und das Gefühl auf den oberen, mittleren und unteren Abschnitten der Fläche (bzw.) und der Mundhöhle, zum Gehirn. TN ist mit einer Vielzahl von anatomischen Gegebenheiten verbunden. So kann beispielsweise TN durch ein Blutgefäß auf dem Nervus trigeminus Pressen verursacht werden, da es die Hirnstamm austritt. Diese Kompression bewirkt, daß die Abtragung oder Beschädigung der Schutzbeschichtung um den Nerv (die Myelinscheide). Eine Verletzung des Nervus trigeminus kann auch neuropathische Schmerzen im Gesicht erzeugen. In einigen Fällen kann mehr als eine Nervenzweig von der Störung betroffen. Während TN Symptome sind typischerweise auf einer Seite des Gesichts isoliert, zu verschiedenen Zeiten in seltenen Fällen oder noch seltener zugleich (so genannte bilaterale TN) beeinflusst werden beide Seiten des Gesichts kann. Es ist erwähnenswert, dass es keine Beweise dafür, dass TN psychogener Ursprungs ist oder durch Depressionen verursacht.

Auswertung und Diagnose

Geschichte eines Patienten können eine körperliche Untersuchung, neurologische Untersuchung und sogar Reflex-Tests werden alle helfen bei der Diagnose von TN und zu bestimmen, welche Zweige des Trigeminus betroffen sein können. A 2012 Fallstudie untersuchte die Wirksamkeit von medizinischen bildgebenden Verfahren, wie beispielsweise CT, Angiographie und insbesondere die Magnetresonanztomographie (MRI) eine Vene oder Arterie zu identifizieren, die den Nervus trigeminus komprimiert. [5] Diese Studie ergab, dass in einer großen Mehrheit der Fälle keine strukturelle Läsion verursacht TN detektiert wird; jedoch zeigte MRI am vielversprechendsten, wie es in lokalisieren die Ursache der Symptome fast 15% der Fälle geholfen. Eine MRT-Untersuchung kann auch einen Tumor, Multiple Sklerose, oder anderen nicht-traumatische Bedingungen als Ursache für den Schmerz, um auszuschließen, verwendet werden.

Die Behandlungsmöglichkeiten für TN können Medikamente, Chirurgie und komplementäre / alternative Ansätze umfassen. Anti-Anfall Medikamente gezielt an Nervenbrand Blockierung kann bei der Behandlung bestimmter Arten von TN wirksam sein. Antidepressiva können zu zügeln Schmerzen Ebenen verwendet werden. Gemeinsame Analgetika und Opioide können auch die scharfen schmerzhaften Symptome der TN zu verringern verschrieben werden. Wenn Medikamente die Schmerzen des Patienten zu lösen, fehlschlägt oder unerträgliche Nebenwirkungen, dann kann eine chirurgische Behandlung gerechtfertigt sein. Chirurgie kann eine Option sein, wenn die Schmerzen des Patienten hartnäckigen und Medikamente sind nicht mehr wirksam in medizinisch die TN Zustand zu verwalten. Mehrere sind neurochirurgische Eingriffe verwendet TN zur Behandlung, abhängig von der Art der Schmerzen, einschließlich a rhizotomy (Rhizolysis) ein Verfahren, bei dem Nervenfasern verbrannt werden und zu blockieren Schmerzen beschädigt. Schließlich trotz des Fehlens von klinischen Studien zu diesem Thema, haben manche TN Patienten Erfahrung Erleichterung mit komplementären / alternative Behandlungen wie Akupunktur, konzentriert Chiropraktik und Massage-Therapie auf Schädel-Sacral-Ansätze, Biofeedback, Vitamintherapie, Ernährungstherapie und elektrische Stimulation Nerven.

Eine 2012 Studie untersuchte eine Reihe von 63 Patienten mit posttraumatischer TN, mit dem Ziel, die ihr zugrunde liegenden Ursachen, Symptome zu identifizieren, und die Faktoren, die TN Erholung beeinflussen. [6] Diese Studie ergab, Trauma eine bedeutende Rolle bei TN mit knapp 40% aller Fälle, in denen Trauma spielt. Die Forscher stellten fest, dass 40% der Patienten mit Trigeminus-Neuropathie signifikante Symptomreduktion in den ersten 6 Monaten erreicht, wenn mit unterschiedlichen Kursen von Medikamenten behandelt. 51% der Teilnehmer der Studie berichtet deutlichen Rückgang der Symptome bis zu einem Jahr nach der Verletzung auf. Patienten über 60 Jahren berichtet die bedeutendste Schmerz, mit verstärkten Schmerzen auf sensorische Mängel, die durch ihre TN verursacht assoziiert kombiniert. Es gab keine Korrelation zwischen Patienten Geschlecht und den Eigenschaften, die Häufigkeit oder Dauer ihrer Schmerzen.

TN-Angriffe können für einen Zeitraum von Zeit zu stoppen, dann zurück. Der Zustand kann progressiv sein, mit weniger und kürzere schmerzfreien Perioden, bevor sie wieder auftreten. Schließlich können die schmerzfreien Perioden verschwinden und Medikamente, die Schmerzen zu kontrollieren können weniger wirksam. Aufgrund der Intensität der Schmerzen, können einige Einzelpersonen täglichen Aktivitäten oder soziale Kontakte zu vermeiden, weil sie einen bevorstehenden Angriff fürchten. Die Anwälte von Adler ♦ Giersch, verstehen PS die medizinisch-rechtlichen und versicherungstechnischen Komplikationen im Zusammenhang mit komplexen traumatischen Verletzungen Bedingungen wie TN. Insbesondere Patienten von TN vermutet wird eine gründliche medizinische Untersuchung von Anbietern erfordern in diesem Zustand spezialisiert zusammen mit Rechtsberatung, die Verbindung zwischen ihrem Zustand zu bestimmen, ihr Trauma, und der Umfang der Behandlung durch den zuständigen Versicherer (s). Wenn Ihr Patient eine rechtliche Beratung braucht, einfach haben sie rufen Sie uns an 206.682.0300.

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